Currykraut Helichrysum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Currykraut Helichrysum

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 14:30 Uhr  ·  #1
Habe mir gestern so eine nette, irgendwie nach Lavendel aussehende Pflanze mitgebracht.
War natürlich wieder mal die Entscheidung meiner Nase bzw. meines Bauches!
Roch so lecker es stand ja auch Freilandkräuter darauf!
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass nur Helichrysum italicum in der Küche verwendet werden kann (warum auch immer....)
Ist das wirklich so?????
Könnte mich da eventuell jemand aufklären???
Ich dachte immer, alle Kräuter seien zum Verzehr geeignet und wenn doch drauf stand Freilandkräuter.......wär ja blöd, wenn das nur duftet, man es aber nicht essen kann.......

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Conny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sassenburg
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Currykraut Helichrysum

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 14:45 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Currykraut Helichrysum

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 22:05 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Plantfool
Hallo Conny,
vielleicht hilft Dir der Link weiter
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/currystrauch.htm


Na gut, ich werde es versuchen vielen lieben Dank dafür...........aaaaaber wenn ich dann grün werde mit lila Punkten oder gar daran tot umfalle......werde ich dich verfolgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.