Cocosanzucht?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

habe vor eine Weile eine gut ausgewachsene Kokosnusspalme erworben.
nun da die winterzeit angebrochen ist, und die heizung läuft ... und die pflanze auch noch recht nah am heizkörper steht .... scheint sie irgendwie das leben auszuhauchen.

Die Blätter sind am vertrocknen ... schlechtes Zeichen vermute ich.

Kann ich diesen Prozess noch irgendwie aufhalten oder ... muss ich das Prachtstück jetzt entsorgen ?!

Mit freundlichen Grüßen

Falco
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hey Rose,

exakt die isset ... oder sollte ich schon im perfekt sprechen ?!
Ich hab Sie seit etwa 2-3 Monaten und bislang hat ihr Wasser gereicht.
Doch seitdem die Heizung läuft nahm ihr Ende seinen Lauf.

Ich habe absolut keinen grünen Daumen, bei Mir geht fast alles ein, alles eine Frage der Zeit dabei habe ich hier den ganzen Tag viel Licht.

Aber Wasser + Licht ist offenbar nicht immer ausreichend.

Ich sehe mit Sorge wie ich ich Mich vertue weil meine YuccaPalme scheint ein ähnliches Schicksal zu ereilen ... Sie lässt schon langsam die Blätter hängen. Wobei der Boden auch noch der Original miterworbene ist. Ich vermute es ist mal an der Zeit Sie umzutopfen, aber davon hab ich noch viel weniger Ahnung ... und wenn ich immer von den Bodenanforderungen lese ... halte ich das ganze noch mehr für eine Wissenschaft für sich

Hmm ... und nu ?!
Herkunft: 10318

mc86

Hey,
wollte nur mal nachfragen, da es ja jetzt schon einige Jahre her ist, ob es mit der Anzucht der Palme geglückt ist?
Hatte das Ganze auch mal probiert, ging aber leider schief wegen Schimmel

Hat sonst noch wer mal Erfolg gehabt? Wäre schön etwas neues mal zu sehen und zu hören.

Wenn nicht muss ich mal wieder nen Versuch starten sind ja noch ein paar Tips hier zu lesen die ich damals noch gar nicht kannte. Aber diesmal nehme ich glaub ich gleich mal 3 oder 4 Nüsse da ist die Wahrscheinlichkeit größer das Eine wenigstens mir den Erfolg gönnt

Gruß Marcus
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2