Camelie

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Camelie

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hallo,
vielleicht bekomme ich hier Hilfe!
Ich habe gestern einen Camelienstrauch bekommen. Die erste Blüte ist schon abgefallen. Sie nehmen ja wohl Standortwechsel sehr schnell krumm. Draussen ist es doch sicher noch zu kalt, obwohl sie angeblich winterhart ist. Über 10 Grad darf sie aber doch auch nicht stehen. Hell und nicht zu sonnig. Ich habe keinen Wintergarten, also wo stelle ich sie am besten jetzt hin und ab welcher Temperatur kann sie auf die Terasse???

[html]


[/html]


Bitte bitte helft mir - es wäre so schade um das schöne Stück. Sie ist ein Versöhnungsgeschenk von meinem Mann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Camelie

 · 
Gepostet: 12.03.2005 - 20:44 Uhr  ·  #2
Hallo Ella,
bei camellien ist es normal, das die Blüte abfält, denn sie reagieren sehr allergisch auf jede plötzliche Stresssituation wie zum Beispiel umstellen. Zum Giessen nimm am besten Regenwasser oder kalkfreies Wasser. Wenn Du noch mehr Informationen brauchst kann ich Dir einen Spezialisten empfehlen. Peter Fischer; er ist auf dem Gebiet sehr gut. Kamelien Paradies Wingst. Grüsse von
Yvonne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.