Buddelei

Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Als ich heute im Garten den alten Weihnachtsbaum seiner weiteren Verwendung zuführen wollte, habe ich entdeckt, dass mein frischumgesetzter Rhabarber teilweise ausgebuddelt war.
Also den Wurzelstock, der bereits zarte Anzeichen frischer Triebe aufwies, wieder eingebuddelt, zusätzlich reichlich angegossen und Kompost drauf und dann noch ein paar Tannenzweige.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, aber welches Viech könnte denn da gebuddelt haben?
Machen Rehe, Fuchs und Hase so was, wenn sie Hunger haben?
Verstehe ich nicht ganz, weil bei diesem Wetter ja das Grün förmlich sprießt. Und Fuchs steht deshalb in der Liste, weil meine Wühlmäuse auch sehr aktiv sind , bloß dort mal ausnahmsweise keine Häufchen sind.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen ...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Kaninchen? ist der boden locker und evtl. etwas sandig?

Loony Moon

Lehmig und derzeit ziemlich feucht ...

Kaninchenköttel sind mir noch nicht aufgefallen, auch die abgeschnitten Apfelbaumzweige sind ohne Fraßspuren.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Ich würde mal tippen :

Wühlmaus wollte Rhabarber, Fuchs wollte Wühlmaus

Loony Moon

Schon beruhigt, nachdem ich mir echt den Kopf zerbrochen habe, ob Kaninchen Rhabarer mögen oder nicht. Meine pelzigen Damen würden vielleicht mal kosten, aber mehr bestimmt nicht.

Also Wühlmaus ... damit hast du jetzt dein eigenes Exmietierungsurteil ausgestellt ... jetzt geht es zur Sache.