Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Bonsai retten ?

Do 29 Mai, 2008 21:32



Hi ,

bei uns im Geschäft gibt es große Bonsai`s ( ich hoffe ich schreibe es richtig )
die sehen sehr schlimm aus . Lassen ganz schlimm die Flügel hängen .
Da ich aber keine Ahnung von Bonsai habe , bin ich am Überlegen ob ich ein Rettungskauf machen soll.
Was meint ihr ?
Oder wie Pflege ich in Bonsai ?

Do 29 Mai, 2008 21:52

hallo vonne

bevor du was kaufst,lies dich hier mal durch :wink:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ght=bonsai

Do 29 Mai, 2008 21:58

Ohh ,
ich glaube ich lass die Finger weg . Ist mir alles zu umständlich :?

Sa 31 Mai, 2008 22:47

vonne hat geschrieben: ich glaube ich lass die Finger weg . Ist mir alles zu umständlich :?

Ja, echt S....ße, wenn eine Rettungsaktion mit Arbeit verbunden ist.
BTW, ich hätte auch keine gekauft. Die Bonsaiindustrie rechnet nämlich permanent mit zahlenden Weicheiern (bin auch eins...)

Sa 31 Mai, 2008 22:54

Also ich sehe das nicht so dass Vonne Angst vor der Arbeit hat, eher davor was falsch zu machen und der Baum dann hin ist....
Kann ich auch gut verstehen, leicht sind
Bonsai nicht zu halten, bzw es kommt dann auch auf die Art an....
Vonne, sollten sie einen haben der als Pfefferbaum deklariert ist, diese sind, wenn nicht schon halb tot, relativ leicht in der Pflege... meiner geht eben wieder ab wie Harry :)

Sa 31 Mai, 2008 23:08

Anja67 hat geschrieben:Also ich sehe das nicht so dass Vonne Angst vor der Arbeit hat, eher davor was falsch zu machen und der Baum dann hin ist....

Hallo Anja,
habe ich auch nicht behauptet (das mit der Angst).
Wenn jemand schreibt:" Ist mir zu umständlich...", dann interpretiere ich das mit Umstand (langwierig), also mit Arbeit, mit unbequemen Aufgaben...
Du, und ich, wissen doch mittlerweile, wie relativ einfach es ist einen Bonsai am Leben zu erhalten. :wink:
Man muss den Pflanzen nur zuhören können.

Liebe Grüße nach BA (von einem dort aufgewachsenen Gartenstädter) :wink:
Antwort erstellen