Blumentopfschlange

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Black_Desire

Gürkschenschatz, ich find die aber auch niedlich...ich glaub die wollt ich behalten wollen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ist ja schon interessant,aber ganz bestimmt nichts für mich.Ich würde die ganze Nachbarschaft zusammen schreien,wenn mir so etwas begegnen würde.
Da finde ich Regenwürmchen viel besser.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Black_Desire
Gürkschenschatz, ich find die aber auch niedlich...ich glaub die wollt ich behalten wollen

Schnuckilein das kannst du auch gerne Solange die nicht ausgerechnet bei mir rumschlängelt...ist alles gut
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Gut das ihr das veröffentlicht habt-ich hätte es wohl auch für einen Regenwurm gehalten....
Herkunft: Bielefeld, NRW

Blackpaper

Eh, auch wenns die in Europa angeblich nicht gibt, bin ich mir sicher, die schon mal in natura gesehen zu haben als ich nen Blumenkübel (unten offen) bewegt habe. War kein Regenwurm, hatte keine Beinpaare etc und in etwa diese Größe. Als Biologin mit Schwerpunkt Öko und Diversität kenn ich eigentlich heimisches Getier ganz gut und sowas hatte ich noch nicht gesehen. Bin bei meinen Recherchen auch nicht drauf gestossen, weil ich nach heimischen Arten geschaut hatte. Das könnte eine Erklärung sein. Interessant. Wie die wohl hier her gekommen ist? (Hihi, gleich geht bestimmt das Geschrei los*g*
Herkunft: Bayreuth

Ikees

Zitat geschrieben von Black_Desire

Wenn die mir den Topf umgraben und noch das ganze Insektenzeug wegessen?? Warum war noch nie eine bei mir??!! Wie lock ich die Teile an?? *puttputtputt* *schlangschlangschlang*

Super Tierchen. Und die Vermehrung. Erstaunlich!
Herkunft: Berlin

inia

Ui, die kannte ich auch noch nicht. Wollen wir nicht ein paar importieren? Ich find die auch süß...

Viele Grüße,

Nadine
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2