Bin todtraurig

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Oder er kriegt ´ne Sonneallergie mit Bläschen!
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

Huch, Ihr könnt ja gemein sein.
Schwiemu hat gestern nichts darüber gesagt, ich werde mal GG auf sie ansetzen.

Nochmal vielen lieben Dank für das Aufrichten, es geht mir schon wieder gut, ist bei dem tollen Wetter und den netten Leuten hier auch kein Wunder.

Liebe Grüße
Irene
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, für große braucht er etwas länger

Ich würde den einfach abhaken
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Na ja- wie heißt es so schön: seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, seine Freunde aber schon....

In diesem Sinne: feiert mit lieben netten Leuten, die den Tag mit euch und v.a. für eure Tochter zu was ganz Besonderem machen!!!!
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Zitat geschrieben von Renchen
Huch, Ihr könnt ja gemein sein.


Jaa, wenn jemand zu einem von uns Greenen gemein ist, in diesem Fall zu dir, können wir ganz schön bissig werden.

Zitat geschrieben von Mel
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, für große braucht er etwas länger


Nee, Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, bei großen erledigen wir das.

WIR LASSEN UNSER RENCHEN NICHT ÄRGERN. Sag dem das. Und wenn er sich wieder sowas erlaubt schick ich ihm ´n Paket mit Giftefeu und Brennesseln, dann kann er sich mal umschauen. (Alles halbernst )
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006

Christa

Hallo Renchen,

so taurig wie es ist, vergiss diesen Onkel. Solche Leute wird es immer wieder geben. Da muss ich gerade an das Theater meiner lieben Schwester denken, die meinte, als mein ältester Sohn von der Firma nach der Lehre nicht übernommen wurde, s i e müsse für mein Kind arbeiten gehen, das er arbeitslos sein kann. Da war ich echt bedient. Der Kontakt ist total abgebrochen und wird auch nicht wieder zurückkommen. Ich muss aufhören, weil ich im Zimmer meines jüngsten Sohnes bin, und der langsam merkt, das ich heule. Traurig traurig traurig.

LG Christa
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Oh je, noch ein Fall zum verarzten. *groooooßknuddel*
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Solche Leute kann man nicht ändern!!!

Aber man kann sie aus seinem Leben bannen!! Dann hat man auch gleich viel weniger Balast!!

"knuddeltmalalle, dieesgradenötighaben"
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Irene,

ich habe absichtlich ein paar Tage gewartet bis ich mich jetzt hier zu Wort melde....




Familie kann etwas wunderbares sein, sie kann aber auch sehr belasten.

Natürlich ist das auch mit Nachbarn, Bekannten oder Freunden so. Aber bei dieser Gruppe ist man eher bereit, mal einen "Schlussstrich" zu ziehen.
Nur bei der Familie, da nimmt man (extrem) Rücksicht. Wegen den Eltern, wegen den Großeltern, wegen den alten Tanten... aber die eigenen Gefühle und Bedürfnisse, wo bleiben die?



Zitat geschrieben von Chiva
Solche Leute kann man nicht ändern!!!

Aber man kann sie aus seinem Leben bannen!! Dann hat man auch gleich viel weniger Balast!!

:



Dieser Aussage von Heike möchte ich mich anschliessen.

Nur weil jemand Familienmitglied ist, hat er noch lange nicht das Recht, persönliche Grenzen zu überschreiten und Gefühle des Anderen mit Füßen zu treten!


Ich habe es vor etlichen Jahren so gehalten, daß ich "mit eisernem Besen" gekehrt habe. Mir hatte es nicht wirklich geholfen, der Familie, bzw. einzelnen Personen daraus, den Rücken zu kehren. Ich habe mich dann aufgerafft und mich mit den (inzwischen noch nicht verstorbenden) entsprechenden Leuten dann (einzeln) getroffen. Ich habe ihnen klipp und klar gesagt, wie ich ihr Verhalten in der Vergangenheit fand und das ich sie nie wieder sehen wolle.... es war nicht leicht, ruhig und sachlich zu bleiben. Aber es ist wahnsinnig erleichternd für mich gewesen, die Dinge auszusprechen und auch die Verbindung offiziell zu kappen.

Mir hat mal ein Freund gesagt: Lebensmüll entfernst Du nicht, indem du die Augen verschliesst. Du musst die Ärmel hochkrempeln und ihn beseitigen.
Er hatte recht!

Ok, die Aktion hatte mir eingebracht, daß ich als gefühlskalt und unnahbar abgestempelt wurde. Aber ich bin doch nicht auf dieser Welt, um everbodys darling zu sein. Und ich bin auch nicht auf der Welt, damit die Familie zusieht, wie ich zum seelischen Krüppel gemacht werde. Und wenn auf mich keiner aufpasst, dann mache ich es eben selber!!!



Das soll jetzt keine Aufforderung sein, Deinen Schwager aus Deinem Leben zu verbannen. Jeder Mensch muss selber entscheiden, wie er mit den einzelnen Lebenssituationen umgeht und für sich das beste rausholt.
Bedenke aber, daß auch Du nur dieses eine einzige Leben hast! Du kannst nicht darauf hoffen, die "unbeliebten Zweige" der Familie zu überleben und dann nochmal durchstarten. Du lebst jetzt, hier und heute. Und Du kannst auch nur jetzt hier und heute auf Dich und Deine Gefühle aufpassen.



Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!



Ciao, DonnaLeon
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

Hallo Ihr Lieben,

ich gebe Euch vollkommen Recht. Ich habe in der Vergangenheit selber den Kontakt zu einigen Familienmitgliedern verloren. Der Kontakt wurde zwar von den anderen abgebrochen, aber nur deshalb, weil ich nicht so funktionierte, wie sie es erwartet hatten. In der Folge wurde auch der Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, die überhaupt nichts damit zu tun hatte.
Den Kontakt zu "guten" Freunden habe ich von mir aus abgebrochen, da wir der Meinung waren, zu sehr ausgenutzt zu werden.

Damit lebe ich sehr viel besser und mir (uns) geht es richtig gut dabei. Ein gewisses Maß an Egoismus kann nur gut sein.
Bei den Familienmitgliedern handelt es sich aber um die meiner Seite. Der Patenonkel ist der Bruder meines Mannes und da mische ich mich nicht ein. Der Kontakt beschränkt sich auf Anrufe zum Geburtstag zwischen GG und seinem Bruder. Das reicht auch. GG ist auch ziemlich sauer, aber was er daraus macht ist seine Sache. Ich finde es nur sehr schade für meine Tochter, aber solche Erfahrungen muss sie auch machen.
Für mich persönlich ist es egal, ob er kommt oder nicht, es gibt andere Gäste, mit denen ich mich viel lieber beschäftige.

Und jetzt genießt das schöne Wetter, ich werde es auch tun.

Viele liebe Grüße
Irene
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Ja Renchen, schön dass es Dir jetzt besser geht. Und Deine Tochter ist erwachsen (nehme ich an, wenn sie jetzt bald verheiratet ist )
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Ok, die Aktion hatte mir eingebracht, daß ich als gefühlskalt und unnahbar abgestempelt wurde.


Duuuuu? Sind die verrückt!? *MitZeigefingerandieStirntipp"
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

Sporti

Hallo Renchen,
meine Mutter ist angeblich auch lieber in den Urlaub gefahren anstelle zu meiner Hochzeit zu kommen. Wie sich später raus stellte ist sie zu Hause geblieben und damit das nicht auffällt durfte meine Schwester auch nicht kommen. Meine ganze Familie hat es gewusst mein Vater und meine Großeltern sind zwar gekommen aber haben mir nichts von der Lüge erzählt. or drei Monaten habe ich das dann erfahren und war stinke sauer. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, abends habe ich dann mit meinem Mann die Hochzeitbilder angeschaut und musste Lachen weil das ein Wunderschöner Tag war und nur Leute anwesend waren die uns sehr nahe stehen. Für mich selber habe ich gelernt das man nicht immer die ganze Familie zusammen bekommen muß sondern sich immer nur selber Treu bleiben soll und sich für niemanden verbiegen sollte. Sicher tut es manchmal weh gerade wenn es die eigene Mutter ist aber ich habe meine eigene Familie und die möchte ich auch zusammen halten.
Ich wünsche Euch eine Unvergessliche Hochzeit mit ganz vielen lieben Menschen!
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Ach Sporti, dafür kriegst du ein von mir.

Aber es ist leider nicht immer so einfach. Ich bin z.B. ein Scheidungskind und bin zwischen den drei MItgliedern meiner Familie inzwischen zum Expander geworden, um wenigstens noch ein bisschen so etwas wie Familie zu haben.
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

Sporti

Danke Banu,
natürlich ist das schwer aber ich habe eine ganz tolle Schwiegermutter die auch immer eine Mütterliche Umarmung parat hat
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.