Bewässerung von Topfpflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Bewässerung von Topfpflanzen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 16:28 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle,

ich habe mir (aus Neugier) eines dieser Bewässerungsteile mit nem Tonkegel unten dran gekauft. Angeblich sollte das Teil für ca. 3 Tage reichen. Also hab ich das Teil wie auf der Beschreibung abgebildet installiert.

Einen Tag später war das Gefäß leer, die Erde nass und das Wasser unten rausgelaufen .

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich danke schon jetzt für eure Antworten .

Grüße

Manuel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Bewässerung von Topfpflanzen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 17:40 Uhr  ·  #2
Hi Manuel,

meinst du solche, wo man eine Plastikflasche verkehrt rum drauf schraubt? sowas
da hatte ich den gleichen Effekt wie du; ähnlich gehts mir mit Bewässerungskugeln; entweder sind die mit Erde verstopft oder sie sind ruckzuck leer.
Diese Tonkegeldinger gibts auch mit Bewässerungsschlauch, aber da hab ich keine Erfahrung mit, weil meine Katzen mit dem Schlauch vermutlich nur Unfug anstellen würden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Bewässerung von Topfpflanzen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 17:46 Uhr  ·  #3
Hi MarsuPilami,

ich hab so ein nettes Vogelteil (allerdings eine andere Variante). Is aber genau so aufgebaut.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Bewässerung von Topfpflanzen

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 13:59 Uhr  ·  #4
Also zu diesen Blumattonkegeln: Ich hab meienr Freundin welche gekauft, aber die Variante mit Schlauch. Den hängt man in Wasser, das UNTERHALB der Pflanze stehen muss. So saugt die Erde das Wasser an, anstatt es reingepresst zu kriegen. Hat nur den Nachteil, dass das alle paar Tage nicht mehr zieht. Aber den Pflanzen gehts trotzdem besser, warum auch immer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.