Baumwolle

Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

hab am Wochenende 4 Samen ins Wasser gelegt und heute mußte ich sie schon in Kokohum geben, weil sie bereits geplatzt sind und sich die Wurzeln gezeigt haben.
Die Deko von Lorraine schaut echt edel aus! Spitze!

Lorraine

Danke Ruth, aber es sieht echt klasse aus. Vor allem hat nicht jeder so große Baumwollzweige. Dieses Jahr möchte ich das gerne noch etwas toppen. Deswegen mache ich auch drei statt einem Kübel.
Nächste Woche möchte ich die Sämlinge endlich im Gewächshaus setzen.

Ruth

Hallo Lorraine,

ist das nicht etwas zu früh, sie ins Gewächshaus zu stellen? Ich habe hier (im Weinbaugebiet Franken) zwar auch Klimazone 7a, aber zumindest bei uns ist für nächste Woche wieder ein Temperaturabfall angekündigt.

Wenn die so rasant wachsen, muß ich wohl jetzt (statt nur 1x) zweimal täglich nach ihnen schauen , sonst heben sie mir den Glasdeckel hoch, unter denen sie im Moment noch schlummern.

Lorraine

Ruth, ich denke, das schaffen sie. Und im Notfall habe ich ja noch haufenweise Samen.
Hier in der Wohnung wird auch langsam alles zu eng, obwohl ich schon alle Plumerias
und etliche Jungpalmen im Gewächshaus habe.

Lorraine

Heute habe ich 6 Baumwollpflanzen in Kübel im Gewächshaus ausgepflanzt. Nächste Woche sind die restlichen 3 Pflanzen dran - zusammen mit dem Abelmoschus manihot sunset.
Es ist zwar nachts noch empfindlich kalt, aber die Baumwollpflanzen haben sich bisher im Gewächshaus gut geschlagen.
Herkunft: Rheinau

Exotikblümchen

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder .
Meine Baumwollpflänzchen sind inzwischen ein ganzes Stück gewachsen. Im Wintergarten gefällt es ihnen richtig gut. Zwischenzeitlich hatte ich mal mit Trauermücken zu kämpfen . ich hab dann die Erde immer erst abtrocknen lassen bevor ich wieder gegossen habe und jetzt ist wieder Ruhe.

Hier noch ein Bild:
BILD1349.JPG
BILD1349.JPG (241.78 KB)
BILD1349.JPG

Ruth

Hallo Exotikblümchen,

die sehen ja schon toll groß aus. Meine sind noch nicht soweit. Hab sie jetzt mal umgestellt und hoffe, daß sie mal so einen richtig schönen Schub machen.

Exotikblümchen

Hallo Ruth,

Am Anfang sind sie nicht so schnell gewachsen (nachdem ich sie umgetopft habe) und plötzlich haben sie einen Schub gemacht und ich glaube sie verzweigen sich oben schon .
Das viele Licht im Wintergarten gefällt ihnen auch gut. nachts kühlts im wintergarten halt immer ziemlich ab, aber es scheint ihnen nichts auszumachen....

Lorraine

Hallo Exotikblümchen, jetzt gehen die Temperaturen endlich wieder etwas nach oben und auch die Sonne läßt sich mehr blicken. Da bekommen meine Pflanzen mal ne Portion Dünger. Morgen will ich auch die restlichen 3 Baumwollpflanzen in Kübel setzen.
Da können sie sich wieder ordentlich ausbreiten.

Exotikblümchen

Hallo Lorraine,

bei uns ist es seit Gestern auch wieder besser. Hatte auch geregnet am Wochenende.
Meinst du ich kann meine Baumwollpflänzchen auch schon düngen oder sollte ich lieber noch ne Weile warten?

Lorraine

Hallo Franzi, ich habe heute gedüngt. Die Pflanzen brauchen ja langsam mal Nahrung.

Exotikblümchen

Hallo,

was für Dünger nehmt ihr eigentlich für Die Baumwollpflänzchen ?

Lorraine

Hallo Exotikblümchen, ich habe den Duostar, mit dem habe ich voriges Jahr gute Erfahrung gemacht.
Aber ich denke, da kann man jeden guten Blumendünger nehmen.
Meine Baumwolle kann inzwischen im Gewächshaus gut Sonne tanken. Ich bin schon richtig gespannt, wieviele Zweige ich dieses Jahr ernten kann.

Exotikblümchen

Hallo Lorraine,

Dann werde ich in den nächsten Tagen mal Dünger kaufen gehen. Ich hab nämlich nur Orchideendünger und Kakteen/Sukkulentendünger.

Exotikblümchen

Hallo alle Zusammen,

wie geht es eigentlich eurer Baumwolle?

Meinen geht es total besch... sie haben erst ne Menge Blätter verloren, da hab ich gedacht ich hätte sie verdurtsen lassen. Gestern hab ich aber gesehen, dass sie spinnmilben haben. Nur sind die nicht bräunlich sondern weiß. Sind die nicht eigentlich braun?
Ich habe sie jetzt eingesprüht aber ob die das schaffen weiß ich auch nicht. Die Blätter sehen total kaputt aus und überall sind diese Milben (Blattober- und Unterseite)