Aussaatwut

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

war heute oder besser gesagt gestern auch brav und hab endlich meine Green24-Samen unter die Erde gebracht. Ich beneide euch um eure Heizkörper, bei mir liegen wärmeliegende Samen im/auf dem Terrarium, aber das Wahre ist es auch nicht..

wünsche allen Mitsäern fröhliches Keimen in den nächsten Tagen und Wochen..
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Mir wirds diese Woche auch nicht anders gehen. Ich hab ne Woche Urlaub, mein Freund ist geschäftlich unterwegs und ich kann endlich wieder ohne Hemmungen mich um die Samen kümmern

Bei mir werden es:

Tomaten
Sonnenblumen
Portulakröschen

Ist zwar nicht viel, aber für unseren Balkon doch schon ne Menge.
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Habe heute auch endlich die aus der Prozentaktion bestellten Samen in die Erde gebracht. Jetzt stehen sie schön auf der warmen Heizung, in der Hoffnung, daß sich schnell was tut.

Brasilianischer Florettseidenbaum - Chorisia speciosus
Jacaranda - Jacaranda mimosafolia
Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn. lophanta
Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans
Australischer Feuerradbaum - Stenocarpus sinuatis
Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli
Orchideenbaum - Bauhinia variegata
Afrikanischer Tulpenbaum - Spathodea campanulata
Schlafbaum - Albizzia julibrissin
Flammenbaum/Flamboyant - Delonix regia
Herkunft: NRW

GoldenSun

Bei mir gehhts morgen dann wohl los habe vor morgen in den botanischen garten in bonn zu fahren und hab auch zum glück kein geld mit*gg* weil ja bekanntlich nie vorhanden ) abba hab hier noch einiges rumliegen was noch nicht ausgesäht wurde.. und ich vermute mal ganz ganz stark dass ich morgen ziemlich frustiriert wiederkommen werde aus dem botanischen garten und dass dann was herhalten muss... abba der rhizinus ist so extrem shcnell gewachsen, dass ich den heute, nach etwa einer woche, schon aus dem minigewächshaus holen musste weil er zu groß war und komplett aus der schale ist seine blätter entfaltet und bestimmt schon mehr als 10 cm groß ist.... dann gehts endlich mal wieder los weil ich jetzt was platz hab hehehe

Schutzengel

Einiges wartet zwar noch auf die Aussaat - aber mit diesen habe ich mal angefangen:

Bauhinia purpurea
Bauhinia hookerii
gelber Trompetenstrauch
Erdnuss
Beautyberry-Liebesperlenstrauch
Ylang-Ylang
Korallenstrauch
Baumwolle
Jacaranda
Kängurupfote
afrikanischer Tulpenbaum
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
bin schon wieder dabei

bauhinia 5 sorten, orangen jasmin, blauregen, flaschenbaum, teestrauch, sonnentau, venusfliegenfalle, schlauchpflanze, goldstern, grapefruit, gartenhibiskus weiss/rot
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2