Ich denke nun seit 3 Tagen über dieses Problem nach und ich bleibe dabei: Ich kann mich nicht wirklich entscheiden
Was ich wohl nicht mitnehmen würde, ist die Clivie, die ich noch meiner Schwiegermutter habe (das Teil wächst wie Unkraut ) und meine 2 Palmen, genauso wenig das aus der Form geratene Unkraut, das im Bad steht. Mein Weihnachtskaktus und ich, wir mögen uns auch nur bedingt.... Die Bromilienkindeln - naja
Also weiter: Meine 3 Orchideen... hmm.... An zweien hänge ich schon ein wenig, die dritte hat schon ewig nicht mehr geblüht
Meine vielen Anzuchten: Orchideenbaum, Tempelbaum, Granatapfelbaum Passiflora edulis, Kakhi, Zitrone, Mandarine => die müssen mit, weil ich ja sehen muss, wie sie sich weiter entwickeln
Und was ist mit dem Mangokern, der auf der Heizung steht und der Apfelbeere, die im Kühlschrank auf Ostern wartet ?
Am Freitag habe ich mir bei D*h**r ein Usambaraveillchen mitgenommen. Weiße Blüten mit lila Radn => sollte auch mit.
Und damit sind wir schon lange über 3 Pflanzen hinaus. Und nun ? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden
Oh weh, jetzt habe ich das Winterquartier mit Fuchsien, Banane, Hortensie und Schönmalve vergessen - die kann ich doch nicht zurücklassen, nach ich sie ohne Verluste überwintert habe !
Ist die Sucht noch zu frisch ? Schwächt sie sich irgendwann wieder ab ?
Viele Grüße
zwergenmäuse