Auf die einsame Insel nehme ich mit...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Blüten: 10

resa30

Bei mir würd's gerade ein Milchstern sein. Auch wenn man die nicht essen kann.
Ornithogalum2.jpg
Ornithogalum2.jpg (163.41 KB)
Ornithogalum2.jpg
Herkunft: Marburg

Nobue

Wieso? Sind doch zum !
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von Nobue
Aber wenn wir schon so denken, dann muss MINDESTENS auch ein Kakaobaum mitkommen. Freiwillige vor! Und für die perfekte heiße Schokolade braucht es dann natürlich noch eine Kuh...

Och, vielleicht lässt sich so was auch mit Kokosmilch anrühren
Dann müsste es allerdings wesentlich wärmer auf der Insel sein, damit sie die Kokosplamen auch da wohlfühlen.

lg
Henrike
Herkunft: Braunschweig

Hammy

Also gegen wesentlich wärmer und Kokosmilch hätte ich nun absolut nichts einzuwenden.... Da ich gestern hier 2,5 Stunden draußen und im Stehen verbracht habe, gefühlt waren das hier Temperaturen wie in Russland/Stalingrad oder noch weiter im Norden, könnte ich mich durchaus mit einer Insel anfreunden, die ein Klima ohne Winter hat mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne!!!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Um im Thema zu bleiben, solltest Du dann aber auch verraten, welche Pflanze zu mitnehmen würdest....
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich würde meine Kaffeepflanze, Plumerias und natürlich die Wüstis mitnehmen!
Allerdings sind das weit mehr als 3! Also bleib ich lieber hier!
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ich denke nun seit 3 Tagen über dieses Problem nach und ich bleibe dabei: Ich kann mich nicht wirklich entscheiden

Was ich wohl nicht mitnehmen würde, ist die Clivie, die ich noch meiner Schwiegermutter habe (das Teil wächst wie Unkraut ) und meine 2 Palmen, genauso wenig das aus der Form geratene Unkraut, das im Bad steht. Mein Weihnachtskaktus und ich, wir mögen uns auch nur bedingt.... Die Bromilienkindeln - naja

Also weiter: Meine 3 Orchideen... hmm.... An zweien hänge ich schon ein wenig, die dritte hat schon ewig nicht mehr geblüht

Meine vielen Anzuchten: Orchideenbaum, Tempelbaum, Granatapfelbaum Passiflora edulis, Kakhi, Zitrone, Mandarine => die müssen mit, weil ich ja sehen muss, wie sie sich weiter entwickeln

Und was ist mit dem Mangokern, der auf der Heizung steht und der Apfelbeere, die im Kühlschrank auf Ostern wartet ?

Am Freitag habe ich mir bei D*h**r ein Usambaraveillchen mitgenommen. Weiße Blüten mit lila Radn => sollte auch mit.

Und damit sind wir schon lange über 3 Pflanzen hinaus. Und nun ? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden

Oh weh, jetzt habe ich das Winterquartier mit Fuchsien, Banane, Hortensie und Schönmalve vergessen - die kann ich doch nicht zurücklassen, nach ich sie ohne Verluste überwintert habe !

Ist die Sucht noch zu frisch ? Schwächt sie sich irgendwann wieder ab ?

Viele Grüße
zwergenmäuse

Hammy

Um beim Thema zu bleiben: Meine Pflänzkes stehen ne Seite zurück!!!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

grübelgrübel....nee,ich könnt mich auch nicht entscheiden !

Plumi,Wüstis,und einige Sukkulenten ! Aber nur 3 ? Da mach ichs wie Anja und bleib hier !!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Dann tun wir uns zusammen und nehmen alle Pflänzchen, die keine Fahrkarte haben, zur Pflege!
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Ich würde auf eine einsame, vielleicht sogar noch unbepflanzte Insel Oli Steckies mitnehmen. Die würde ich dann dort auswildern. Denn ich möchts ja schön haben auf der Insel.
Einige Kakteen würd ich auch mitnehmen, denn Sand gibts da sicher genug. Meine Zitrusse müssen auch noch mit. Dann reifen vielleicht endlich mal die Früchte in der tropischen Sonne richtig aus.
Dann würde ich Tomaten und Chillisamen mitnehmen, möchte ja auch was zu essen haben

Die Yuccas wären mir zu groß und zu schwer, die bleiben zuhause
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

@ Gartenfreundinuli:
Das sind alles mehr als drei die kriegst du nicht alles mitgeschmuggelt

@ heinze und annewenk:
Ich bleib dann wohl auch da, wer kümmert sich denn sonst um meine Outdoor-Bonsai?

lg
Henrike
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Vielleicht könnten wir ja nur Samen mitnehmen ? Der Platz, den 3 Pflanzen im Gepäck wegnehmen, der reicht für gaaaaanz viele Samen. Dann müssten wir uns nicht entscheiden und können unsere Insel ganz nach Belieben begrünen ?

Den auf die einsame Insel würde ich schon gerne mal für eine (kurze) Zeit und dem täglichen Wahnsinn entfliehen !
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Naja, man könnte die 3 Pflanzen auch sehr großzügig auslegen ... wenn man alles in möglichst große Pötter zusammenpflanzt. [size=9]für alle Unentschlossenen[/size]

Bei mir würde ich jetzt echt meine Kamelien noch mitnehmen ...

Hammy

Ich sehe es schon kommen, auf der Insel haben wir dann das gleiche Problem wie auf den Fensterbänken schon jetzt....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4