Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 21:59 Uhr  ·  #16
Also bei mir steht immer noch "Du hast keine Lesezeichen gesetzt".
Ich bin auch genervt von dem hin- und herhüpfen zwischen den Browserfenstern, dann klick ich versehentlich was weg und fang wieder von vorne an....
Als ich hier anfing gab es so tolle Anleitungen mit Screenshots wo man wirklich jeden Schritt nachvollziehen konnte.
Das wäre doch vielleicht für Blödies wie mich auch jetzt wieder hilfreich!?
Wenn ich aber wirklich jeden einzelnen Beitrag und jedes Lesezeichen extra kopieren muss, egal auf welchem Weg, dann verzichte ich darauf glaub ich lieber.
Soooo wichtig ist das dann alles doch nicht um darauf Stunden zu verwenden.
Schon bißl schade.
Gruß
Dorit
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24382
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51260
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 22:04 Uhr  ·  #17
Hab doch einfach mal noch etwas Geduld
Es ist erst der zweite Tag des neuen Forums, Frank ist noch immer am tun.
Es ist noch nicht alles perfekt, aber das wird schon noch
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 22:18 Uhr  ·  #18
das will ich hoffen, habe jetzt die erste seite kopiert im alten blog und im neuen eingefügt, natürlich sind alle fotos weg.

leuts, ich hab noch geduld, aber von spass kann ich hierbei wirklich nicht reden.

kdb
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 22:24 Uhr  ·  #19
Wenn du aus [img:123:157] = [img] machst, sind auch die Bilder wieder da.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 22:34 Uhr  ·  #20
Ich hab auch Geduld und würdige wirklich die Leistung von Frank!!!
Aber die Anleitungen sind, ich sagte es schon, für unerfahrene einfache User wie mich nicht zu verstehen!

Ich kann mit eckigen Klammern und Zahlen (s.o.) halt nix anfangen.
Werde wohl alt!
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 23:27 Uhr  ·  #21
Ich versuch mal morgen, Screenshots zu machen, dann ist die Hilfe visuell.

@kdb, die Fotos sind nicht weg, es müssen nur die Zahlen und Doppelpunkte , in den img klammern ,weg gemacht werden ,danach sind die Fotos auch wieder sichtbar
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 08:38 Uhr  ·  #22
Das mit den Klammern und Zahlen bedeutet nichts anders als das hier:

Wenn man Beiträge aus den Blogs kopiert und auf bearbeiten klickt, sieht man den sogenannten Quellcode. Das heißt, die Fotos werden noch als Link und noch nicht als Foto dargestellt. Das ist wie wenn man einen neuen Beitrag schreibt. Man muss dann also nur die Doppelpunkte und die Zahlen in dem IMG-Tag löschen.

Wenn der Bild-Link beim Bearbeiten also so aussieht:

Code
[img]http://green-24.de/forum/green24/img/divhead/logo_left.jpg|320[/img]


dann muss man das so anpassen:

Code
[img]http://green-24.de/forum/green24/img/divhead/logo_left.jpg[/img]
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 10:34 Uhr  ·  #23
DANKE, Roadrunner

so ist es auch sehr verständlich, da muss ich ja keine screenshots basteln
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 10:46 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Frank

So übernehme ich meine Blogbeiträge manuell:
blog/Frank/blogbeitr%C3%A4ge_manuell_kopieren_b-8.html


Franks Erklärung (Link oben) mit Roadrunners zusätzlicher Erklärung - das geht dann wirklich einfach

- - -

mir war noch aufgefallen, dass sich manchmal die Schriftgröße im Blog verändert hat. Ich hatte z.B. Überschriften in Size 18 - das war nach der Übernahme winzig klein. Dann hab ich die Größe auf 100 angepasst - und es passt wieder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 11:10 Uhr  ·  #25
Funktioniert das jetzt nur mit den Blogeinträgen oder sollte es jetzt auch mit den Lesezeichen klappen? Denn wenn ich das mit den Lesezeichen machen möchte, steht im Archiv bei mir immer noch "Du hast keine Lesezeichen gesetzt".
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 11:38 Uhr  ·  #26
da sind wohl leider beim rüber spielen, die gesetzten lesezeichen, verschwunden bei mir steht das gleiche und meine gesetzten sind weg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 11:57 Uhr  ·  #27
Es dauert mit der manuellen üÜbernahme der Lesezeichen leider noch max. 2 Wochen, da aktuell erst andere Bereiche überarbeitet werden.
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 15:27 Uhr  ·  #28
danke, es scheint zu klappen, aber:

- muss ich erst auf bearbeiten und dann auf kopieren gehen oder geht das auch aus der ansicht der blogseite?
- wird es die möglichkeiten wieder geben, die einzelnen seiten nach dem kopieren wieder in die gewünschte reihenfolge zu bringen und/oder nach kategorien aufzuteilen?

kdb
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 15:40 Uhr  ·  #29
man muss auf bearbeiten klicken, sonst bekommst du ja die links nicht mit kopiert

ganz unten das steht kategorie, da kann man sie erstmal grob vorsortieren, was dann aber nur hier

blog.php

auf der hauptseite zum auswählen ist

evtl gibts bald noch eine interne blog unterteilung, wir müssen abwarten, wann, was möglich sein wird

[attachment=0]Blog.gif[/attachment]

ist mir gerade aufgefallen, da fehlt noch ne rubrik = Tiere
Blog.gif
Blog.gif (306.82 KB)
Blog.gif
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 23:39 Uhr  ·  #30
Hi also dank Frank sein Link hat es mit dem Blog einfach super geklappt. Aber die Lesezeichen kann ich nun wohl vergessen da im Archiv immer noch steht: Du hast keine Lesezeichen gesetzt.
Und ich weiß auch immer noch nicht im neuen forum wo und wie ich welche setzen kann. Bitte um Hilfe

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.