Aesculus flava und Aesculus x carnea - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Aesculus flava und Aesculus x carnea

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

hat jemand samen von diesen Bäumen? meine zwei normalen kastanien wurden wegen dem alter gefällt und schön sahen die wegen der krankheit auch nicht aus....
ich möchte wieder kastanien pflanzen aber eigentlich von anfang an selbst ziehen
aber dass problem ist ich finde keine samen im internet....
pflanzen hab ich gefinden aber viel zu teuer 80 euro für eine :shock:

hat jemand vieleicht welche ? oder kennt jemand internetshops?

please and THANK YOU
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragDo 05 Nov, 2009 10:48
Warum gehst du nicht einfach ein paar Kastanien sammeln? Ich denke, die verkauft niemand im Internet, weil sie überall umsonst auf der Strasse liegen.... :-k
Und Sorten bzw. Hybriden kann man sowieso nicht über Samen/Kastanien vermehren.

Du solltest aber vielleicht darüber nachdenken lieber Rote Rosskastanien zu pflanzen, wenn du mit Krankheit die Miniermotte meinst. Die Rote Rosskastanie Bilder und Fotos zu Rote Rosskastanie bei Google. wird nicht von der Motte befallen...
OfflineGast
BeitragDo 05 Nov, 2009 17:04
ich hätte gesammelt wenn es in meiner nähe diese arten geben würde...
die rote lässt sich über samen also kastanien vermehren- die bildet von wenig bis gar keine kastanien und die paar sind keimfähig

von mir aus können es kleine pflanzen sein aber kennt jemand ein paar anbieter? die können auch aus österreich sein mir egal nur der preis sollte stimmen ( nicht 80€ für eine die 60cm groß ist)
ich selbst habe gesucht aber leider nicht vieles gefunden

was die krankheit angeht jaa ich meine diese motte. aber trotzdem möchte ich auch die gelbe oder gibt es andere kastanien außer der rotblühenden die nicht befallen werden?

MFG UND DANKE
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDo 05 Nov, 2009 20:01
Bald gibt es doch wieder leckere Maronen, pflanz die ein.... :-k
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragDo 05 Nov, 2009 20:48
Die rote gibt es z.B. bei Horstmann:

http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... tanie.html

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber gibt es bei dir keine Baumschulen? Dort sollten sie verschiedene Kastanien zu vernünftigen Preisen anbieten. Ob noch andere Arten resistent gegen die Miniermotte sind, weiss ich nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes... ;)

Ich habe eine Liste gefunden: http://www.mluv.brandenburg.de/cms/medi ... _flyer.pdf

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt dieser Baum?-Aesculus x carnea von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1170

Sa 23 Apr, 2011 19:12

von Gast Neuester Beitrag

Wer kennt diese Frucht? - Aesculus x carnea von Hanspeter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

516

Sa 09 Aug, 2014 21:40

von Hanspeter Neuester Beitrag

Aesculus x carnea - Rote Rosskastanie vermehren, aber wie??? von GinkgoWolf, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3545

Di 12 Apr, 2011 18:22

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Rosskastanie - Aesculus von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 50 Antworten

1, 2, 3, 4

50

6129

Fr 18 Mai, 2018 16:05

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Sarracenia Flava hat jemand Erfahrung? von rheinweib, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3683

Fr 29 Jun, 2007 11:25

von Sarracenius Neuester Beitrag

Fleischfresser Sarracenia flava var. maxima von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2518

Di 23 Okt, 2007 11:54

von Mo Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Campsis radicans 'Flava' von Nils_90, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1617

Mo 03 Sep, 2012 22:25

von Nils_90 Neuester Beitrag

Was blüht denn da so!? Campsis radicans fma. flava von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1073

Sa 23 Jul, 2011 19:48

von cantharellus Neuester Beitrag

Bilder von Caesalpinia pulcherrima / flava gesucht!!! von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1439

Sa 15 Jun, 2013 17:26

von horreum Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Strauch-Rosskastanie/ Aesculus parv von Pandora1983, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1309

Do 26 Jul, 2012 9:53

von Seby Neuester Beitrag