3-welche Kaktussorten und Überwinterung draussen möglich?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

3-welche Kaktussorten und Überwinterung draussen möglich?

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 18:43 Uhr  ·  #1
hier bild von kaktus 1
kaktus1-a.jpg
kaktus1-a.jpg (168.09 KB)
kaktus1-a.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: 3-welche Kaktussorten und Überwinterung draussen möglich?

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 18:49 Uhr  ·  #2
Opuntie

Nicht winterhart, kann trocken und kühl bei ca. 5 Grad überwintert werden!
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: 3-welche Kaktussorten und Überwinterung draussen möglich?

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 22:52 Uhr  ·  #3
danke für die Antwort, ob dieser Kaktus auch mal blühen wird? Oder gibt es Sorten, die nie blühen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: 3-welche Kaktussorten und Überwinterung draussen möglich?

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 07:28 Uhr  ·  #4
Früher oder später blüht jeder Kaktus.

Kommt aber ganz auf die Pflege und Haltung an!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: 3-welche Kaktussorten und Überwinterung draussen möglich?

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 07:47 Uhr  ·  #5
ich habe noch keine meiner Indoor-Opuntien zum Blühen gebracht - vermutlich, weil ich die Überwinterungstemperatur einfach nicht niedrig genug hinbekomme.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.