2 neue - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

2 neue

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5576
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitrag2 neueMi 02 Jul, 2008 21:15
Kam mal wieder nicht an den Sukkulenten vorbei.

Beim ersten tippe ich auf eine Crassula (hat aber ganz kleine Blätter vielleicht nen halben cm).

Beim zweiten hab ich gar keine Idee. :-k
Bilder über 2 neue von Mi 02 Jul, 2008 21:15 Uhr
crassula weiß.JPG
Crassula?
crassula weiß nah.JPG
nochmal näher
unbekannte sukkkulente.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 11:24
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 03 Jul, 2008 9:32
Hallo tubanges,

Nr. 1 ist Crassula ovata variegata Bilder und Fotos zu Crassula ovata variegata bei Google.

Bei Nr. 2 bin ich mir leider auch nicht sicher :-k

LG
blausternchen
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 10:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 03 Jul, 2008 14:41
Hallo tubanges!

Kann es sein, dass die Crassula ovata variegata genau die ist, die du gesucht hast?
Wenn ja, dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich! \:D/ \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5576
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 03 Jul, 2008 16:39
Also die Variegata, die ich suche, hat eigentlich größere Blätter und ist eher "gestreift". Mir kommen die Blätter auch nicht dickfleischig genug vor...

Bin am überlegen, ob es vielleicht eine Peperomia-Art ist... :-k
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5576
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Jul, 2008 18:38
Also die erste ist mittlerweile geklärt (Portulacaria afra v. variegata)...

Weiß denn wirklich keiner, was das zweite sein könnte? :(
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1258
Bilder: 21
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 10:36
Wohnort: Hann. Münden
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Jul, 2008 21:49
Hallo,
ich vermute daß Nr. 2 auch eine Crassula ist.
Welche??? http://www.picsearch.de/search.cgi?q=Cr ... rt=81&nav5
Gruß Puepp
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5576
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Jul, 2008 9:55
Also ich hab jetzt unzählige Seiten von deinem Link durch, meine aber nicht gefunden, dafür aber einen Haufen andere schöne! :shock:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5576
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jul, 2008 15:02
Kann mir denn wirklich keiner helfen? :-#(
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10 Sep, 2007 12:54
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jul, 2008 15:58
Hallo Tubanges


ich hab keine Ahnung,
zuerst dachte ich ne schmidtii art aber irgendwie auch nicht.

Dann hast du es geschafft das ich mir mal die komischen gewächse genauer anschaute und ich muß sagen ..

WOW

besonders das Forum hier,
die Blüten find ich sind einfach nur HAMMER

Bitte klick mich ganz fest

Gruß
TIm
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1258
Bilder: 21
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 10:36
Wohnort: Hann. Münden
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jul, 2008 18:50
Hallo Tim,
sind das Deine Stapelias? Mir hat es jetzt die Sprache verschlagen. Die sind sowas von herrlich.
Gruß Puepp
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10 Sep, 2007 12:54
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jul, 2008 21:02
nee, ich hab nen Geldbaum und das wars.

Aber tubanges hat davon bestimmt so einige.

zuerst dachte ich sind alle langweilig aber ist doch nicht so.

ich steh ja auf außergewöhnlich und die Blüten find ich einfach toll
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 27 Apr, 2007 13:17
Wohnort: schweiz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Jul, 2008 0:44
:shock: waaaaaaahnsinn der Link das ist ja irre :shock:
...die eine Pflanze wächst ja im garten, und es sind noch etwa 10 Knospen zu, wie die esrt aussieht wenn sie offen sind :shock:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5576
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Jul, 2008 18:29
Ich hab keine Stapelias...

Wie kommst du denn da drauf?

Das da oben ist doch keine oder?
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10 Sep, 2007 12:54
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Jul, 2008 20:46
schande über mich,
ich dachte das die Stapelias auch sukkulente sind und da ich mitbekommen hab das dich die die sukkulente angetan haben ... oder hab ich das auch falsch verstanden?

Naja ich schaute im www und suchte ne sukkulente die deiner ähnlich sieht und dann bin ich immer tiefer versunken und war auf einmal da im forum und das musste ich einfach mal posten.
Ich glaub ich muß schon wieder ne Pflanze kaufen :(
ne zeit lang dachte ich hab mich jetzt im Griff (nach den Mimosa-Samen) aber war wohl doch nicht so.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5576
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 09 Jul, 2008 7:45
Ja, kann sein, das es auch Sukkulenten sind...

Die sind aber gar nicht mein Fall, trotz schöner Blüten. Ich bin da eher den Crassulas, Haworthien und Gasterien verfallen. :mrgreen:
Nächste

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neue Wohnung - Neue Pflanzen (Garten + Zimmer) von foxymara, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

832

Do 18 Okt, 2018 16:54

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Benachrichtigungsboxen - Neue Beiträge - Neue Nachrichten von Frank, aus dem Bereich Bugtracker mit 6 Antworten

6

3520

Do 26 Sep, 2013 9:44

von Mara23 Neuester Beitrag

Neue Pflanzen- Neue Fragen von Spence, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

6987

Do 19 Mai, 2011 7:03

von kutter81 Neuester Beitrag

Hi, bin die Neue..... von inkalilie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

6264

Sa 15 Jul, 2006 11:09

von Valdris Neuester Beitrag

2 neue - was ist es ? von phunky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2288

So 22 Jun, 2008 16:44

von blausternchen Neuester Beitrag

2 neue von XY_26, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 28 Antworten

1, 2

28

5702

Mi 30 Mär, 2011 10:49

von Rose23611 Neuester Beitrag

Neue Smilies von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

12733

Di 25 Aug, 2009 13:14

von Rinny Neuester Beitrag

Neue Kalorienregeln von Indigooblau, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 8 Antworten

8

2477

Do 01 Feb, 2007 21:43

von baki Neuester Beitrag

neue Calamondinpflanze von SarahN, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2320

So 18 Feb, 2007 18:57

von Spiegelchen Neuester Beitrag

Neue Rubrik von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

5035

Mo 12 Mär, 2007 22:22

von Junie Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema 2 neue - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu 2 neue dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der im Preisvergleich noch billiger anbietet.