AGROSIL

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

AGROSIL

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 16:52 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Frage

wer kennt oder hat erfahrung mit AGROSIL von Compo ist eine bewurzelungshilfe die in die erde mit eingearbeitet werden soll
taugt das was bringt das was ...

gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: AGROSIL

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 08:16 Uhr  ·  #2
Will ich aus wissen, habs dieses Jahr gekauft.

Bei meinen neu gepflanzten Rosen habe ich etwas ins Pflanzloch getan. Mal abwarten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: AGROSIL

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 14:14 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5060
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1397
Betreff:

Re: AGROSIL

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 17:59 Uhr  ·  #4
Ja, das soll das Wundermittel bei Neuanpflanzungen sein, da die Wurzeln direkten Anschluß an das Substrat bekommen.

Wird in Gärtnerkreisen mal hoch gelobt, manchmal auch belächelt.

Naja, jeder wie er mag.

Schaden kann es ja nicht.

Gruß Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: AGROSIL

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 18:10 Uhr  ·  #5
na dann betrachten wir doch mal das ganze als test und schauen was bei rauskommt

gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: AGROSIL

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 18:28 Uhr  ·  #6
Eben ich teste
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: AGROSIL

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 08:34 Uhr  ·  #7
Also ich benutze schon seit langem das Neudofix, was es auch hier im Shop gibt und ich bin damit bisher immer sehr glücklich gewesen.

Ich weiß ja nicht, in wie weit diese Produkte vergleichbar sind, aber insgesamt finde ich das eine sehr gute Zusatzhilfe.

LG
nimobabe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: AGROSIL

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 07:48 Uhr  ·  #8
Ich bin mit dem Mittel ganz zufrieden.
Benutze es nun seit einigen Jahren für Stecklinge
und es hielft.

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.