Sarracenia noch zu retten?

 
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010

Dienschdi

Hi, ich habe eine Sarracenia aus einem Baumarkt-Räumungsverkauf gerettet, weiss aber nicht ob ich sie noch durch bekomme, ich habe sie direkt zu Hause in Carnivorenerde umgetopft und ordentlich mit destilliertem Wasser gegossen; sie steht nun an einem Südfenster, zusammen mit Sonnentau und Venusfliegenfalle, die bestens gedeihen und blühen.

Die Sarracenia steht auch zusätzlich täglich nach Sonnenuntergang noch ca. 2 Stunden unter einer Pflanzenlampe. Wie ist eure Erfahrung, soll man die angetrockneten Blätter/Kelche abschneiden?
In den letzten Tagen sind noch ein paar Blätter mehr eingetrocknet, aber ganz unten sieht es aus, als noch ein kleiner Trieb käme.

Mfg

Dienschdi
Avatar
Avatar
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007

Ace

Hallo und willkommen bei uns.

Nun mach dir mal nicht zuviel Gedanken um die Pflanze.

Sie braucht jetzt einen schönen Platz, um sich zu erholen. Ideal wäre ein halbschattiger Standort mit Schutz vor Wind & Wetter, wobei sie langsam an Sonnenlicht gewöhnt wird, damit sie keinen Sonnenbrand bekommt. Gieße bitte nur mit Regenwasser.

Alle eingetrockneten Stellen kannst du abschneiden.

Nun heißt es warten. Aber solange die Pflanze neue Schläuche bildet, schafft sie es. Schau doch mal in meinen Blog, da steht viel Nützliches drin.

lg,
Ace

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.