Leute, das wird schon. Immer in Abhängigkeit von Saatgut, Licht und etwas Glück. Saatgut kann ich von Henry nur empfehlen (eucalyptusgarten.de), er hat eine Menge winterharter Sorten und hilft auf Anfrage gerne weiter.
Die Anzuchtzeit ist ganz gut, denke ich. Mit etwas Zusatzbeleuchtung und hohen (!) Pflanzgefäßen können sie schonmal wachsen und dann am besten ab Anfang März raus in den Garten pflanzen (je eher desto besser, evtl. mit Gartenvlies als Frostschutz), dann haben sie das ganze Jahr zum Anwachsen Zeit und können eher winterhart werden. In der Wohnung halten sie sich wohl nciht so gut. Bitte auf sauren Boden achten, das mögen scheinbar alle Australier gerne. Und auf keinen Fall düngen.
Meine beiden Schnee-Eucalypten (pauciflora ssp.
niphophila) sind von 2006, waren im ersten Jahr frei im Garten, hab sie beim Umzug in Kübel gesetzt, wo sie noch immer mit mittlerweile bis zu 10cm langen ledrigen Blättern stetig wachsen (ich beschneide sie fast ständig).
Hab auch noch eine kleine
gunnii blue, aber die find ich ehrlich gesagt nicht so schön, wächst zwar auch,aber wirkt mir zu lang und zu dünn im Habitus.