Bougainvillea

Herkunft: Dörpen

hevelka

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen eine wirklich schöne kleine Bougainvillea gekauft. Sie hatte auch viele Blätter und sah gut aus. Ich habe sie allerdings an einem schönen Sonntag abends vergessen reinzuholen, jetzt sind alle Blätter abgefallen und nur noch ein kahler Stiel ist übriggeblieben.

Wird die Pflanze nochmal austreiben oder kann ich die jetzt vergessen und wegwerfen?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine Großen stehen auch draußen, haben aber keine Blätter abgeworfen. Ob Deine wieder austreiben wird, kann ich leider so nicht beurteilen. Meine kleine Bougi hat auch alles abgeworfen, aber man sieht, daß sie wieder austreiben wird. Schau Dir Deine Pflanze mal genau an.
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Meine Bougainvillea wirft auch immer im Winter ihre Blätter ab, treibt aber Ende April immer wieder zuverlässig aus. Wie Elfensusi schon sagte, schau mal genau, meine Pflanze fängt auch schon wieder an, auszutreiben.
Gruß, Julia
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Ich glaube schon,das du da Glück haben kannst.....Sobald es draussen warm ist und bleibt,würd ich sie nach draussen stellen und geduldig warten....Sie braucht sicher etwas Zeit,bis sie wieder austreibt....Meine sieht auch immer wieder aus wie gestorben,kommt aber jedes Jahr aufs Neue LG