Banane ... aber welche ?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,

also ich sag mal einfach, es handelt sich wohl um eine Super Dwarf cavendish Hybride. Die sollte aber keine Staunässe haben, auch wenn es auf den Pflegehinweisen steht. Das wäre auf dauer tödlich. Die Wurzeln könnten anfagen zu verfaulen. ich plädiere außerdem auch dafür, das der Übertof entfernt wird. Ist auch nicht soo gut.

Ich Tippe aus dem Grund auf SDC Hybride, weil sie eben nicht so groß ist, wie es bei einer normalen DC eigentlich hätte sein müssen.
Umtopfen braucht ihr dann ja auch erstmal nicht. Ist ja noch nicht lange her. 20° grad findet die auch lecker warm. Kommt aber ja auch darauf an, ob es an dem Standort dann auch 20° hat. Aber die kommt im Winter auch mit weniger aus. Dann sollte auch weniger gegossen werden.

Gruß Karin65
Herkunft: Dresden

Duality

Da kann ich wohl von Glück reden, dass ich sie auch gerne mal vergessen mit dem gießen
Sie bekommt eigentlich nur selten mal viel Wasser ... sagen wir etwa einmal die Woche. Deswegen lebt sie vielleicht noch
Ich werde das auf jedenfall mal einstellen und im Frühjahr ein wenig Dünger und einen bisschen größeren Topf. Dann kann ich nur hoffen, dass sie ein bisschen wächst

Danke auf jedenfall für eure Hilfe

Da fällt mir noch ein bzgl. Übertopf. Die beiden Kindel haben auch keinen und die wachsen auch nicht schneller
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2