geranienstecklinge

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Nährstoffmangel??

Fehlt vielleicht etwas Mg (Magnesium) oder P (Phosphor)?

LG
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hi,

könnte es sein, dass die sich auch ent-färben, wie das Herbstlaub? Dass also Chlorophyll geht und Rot übrigbleibt?
LG, Rosl die zweite
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei meinen Geranien konnte ich ehemals auch zum Herbst hin Entfärbungen wahrnehemen . Die Blätter sehen ja ansonsten nicht krank aus .

Rose23611

[M]
hallo

das sind ja stecklinge, die kriegen keine nahrung sie sollen wurzeln, die sind seit zwei wochen im gewächshaus liegt´s vielleicht daran

Yaksini

Könnte sein Rose , welche Tenperaturen haben sie denn da ? Haben sie Knallsonne ? Ob man die zum Bewurzeln nicht lieber ein wenig wärmer stellt, oder vielleicht halbschattig ?
Habe selber noch nie welche aus Stecklingen gezogen .
Herkunft: NRW

Bonny

Rose23611,habe auch Stecklinge gemacht,stehen auch im Gewächshaus,aber rote Blätter hatte ich auch an einigen,die nahm ich ab,sind alle weiter gewachsen,Gruß Bonny

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Yaksini
Könnte sein Rose , welche Tenperaturen haben sie denn da ? Haben sie Knallsonne ? Ob man die zum Bewurzeln nicht lieber ein wenig wärmer stellt, oder vielleicht halbschattig ?
Habe selber noch nie welche aus Stecklingen gezogen .

an wärme mangelt es denen nicht, zwischen 20-25 grad, knalle sonne auch nicht die stehen ziemlich weit unten im regal ist mein erster versuch,die geranien hat meine nachbarin auf den kompost geschmissen unter anderem auch noch eine orangen-oder zitronengeranie, jedenfalls riechen die blätter so da sind aber alle blätter grün geblieben

Yaksini

Solange die Blätter keine kranken Anzeichen hervorbringen würde ich mir um die Farbe nicht unbedingt Gedanken machen . Erst wenn sie komische Macken bekommen Löcher oder braune Stellen . Die Ableger sind jetzt natürlich damit beschäftigt Wurzeln zu bilden und die Blätter sind zur Zeit dadurch etwas unterversorgt . Vielleicht liegt es daran , weil sie nicht weiß was sie zuerst machen soll.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Rose23611

[M]
ok, dann nehme ich das mal als herbstfärbung sieht ja auch so aus
jedenfalls geht es ihnen sonst gut, keine löcher oder frassspuren und gg hat nun nächstes jahr seine geranien(ich mag die eigentlich nicht ) ob wohl die duftenden sind schon was,das ganze gewächshaus riecht klasse

Yaksini

Hihi , ich habe eine mickrige Rosengeranie , die duftet auch ganz toll. Hoffe das ich sie noch kräftiger bekomme .
Die normalen Geranien finde ich zwar schön , aber die fusseln zu sehr . Die Blütenblätter , wenn sie abfallen . Furchtbar .....

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Yaksini
Hihi , ich habe eine mickrige Rosengeranie , die duftet auch ganz toll. Hoffe das ich sie noch kräftiger bekomme .
Die normalen Geranien finde ich zwar schön , aber die fusseln zu sehr . Die Blütenblätter , wenn sie abfallen . Furchtbar .....

und bei regen sind sie matsch

Yaksini

Ja genau..........