Auf alle Fälle sollte er eine Reise wert sein, wenn man am Bodensee Urlaub macht, der Pfänder! Mit seinen 1064 m ist er nicht sonderlich hoch, aber nicht zu unterschätzen! Stellenweise ist er doch sehr steil, das richtige Schuhwerk ist ein Muß! Wir sahen bei unserem Urlaub Pfingsten 2012 doch tatsächlich einige "Damen" in Stöckelschuhen und andere Besucher des Berges in Flip-Flops
Da wir am Pfänder aber nur "Zwischenstation" machten, da wir für diesen Tag die Bodensee-Rundumfahrt geplant hatten, nutzten wir - ausnahmsweise - die Seilbahn (hinterher stellte sich das sogar als richtig heraus, da ich mir beim Rundweg oben an der Station - wie gesagt, sehr steil! - sogar einen Muskelfaserriß in der Wade zuzog ... und das trotz Wanderstiefeln!)
Da wir am Pfänder aber nur "Zwischenstation" machten, da wir für diesen Tag die Bodensee-Rundumfahrt geplant hatten, nutzten wir - ausnahmsweise - die Seilbahn (hinterher stellte sich das sogar als richtig heraus, da ich mir beim Rundweg oben an der Station - wie gesagt, sehr steil! - sogar einen Muskelfaserriß in der Wade zuzog ... und das trotz Wanderstiefeln!)
Pfarrkirche zum Heil … 640).jpg (184.96 KB)
Pfarrkirche zum Heiligsten Herzen Jesu - Bregenz - 003 (479x640).jpg
Pfarrkirche zum Heiligsten Herzen Jesu - Bregenz - 003 (479x640).jpg