Balkongurke Ministars

bibi791

Hallo liebe Gartenfreunde,
dir Gurke ist bei meinen Kindern super beliebt. Die muss jedes Jahr in den Garten
Ich kaufe oder tausche immer die Samen. Jetzt wollte ich dieses Jahr selbst Samen ernten, weis aber leider nicht wie. Beim Googeln habe ich gelesen das diese Sorte eigentlich keine Samen produziert.
Nun bin ich irritiert. Weis da jemand mehr darüber und kann mir vielleicht helfen???

lg Bibi
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Eigentlich kannst du das Saatgut ganz normal kaufen. Eine Gurke davon wirst Du momentan nicht haben oder?
Aber eindeutig: Ohne Samen gäbe es auch kein Saatgut.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Der Samen ist normalerweise in der Gurke, wenn deine Kinder aber alle gegessen haben und keine ausreifen konnte, dann musst du wohl Samen kaufen.

bibi791

Für dieses Jahr habe ich Samen da. Im Internet stand aber wie gesagt das diese Sorte keine Samen bildet Das hat mich iritiert. Werde dieses jahr einfach mal eine hängen lassen und dann schauen wir mal.
Danke für eure schnellen Antworten

bibi
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ist das eine F1-Hybride? Dann liegt es vielleicht daran, das sie keine Samen ausbildet. Es hätte dann auch keinen Sinn, dieses auszusäen, wenn du genau diese Sorte haben möchtest...
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]