Baumwolle

*M*
Azubi

*M*

Hallo,

ich habe mir kurzem auf green24 die Tropica Kinderbox bestellt, da ich mir dachte wenn Kinder vllt etwas aus den Samen ziehen können kann ich das auch

Nun weiß ich nicht, ob ich was falsch gemacht habe, denn bei meiner Baumwolle tut sich gar nichts.... Habe mal die Samen ausgebuddelt und nachgeschaut, ob vllt etwas keimt, aber nichts.....

Habe die Samen wie es auf der Packung stand in Anzuchterde gepflanzt und in ein Tontöpfchen, dass mit einer Frischhaltefolie (mit kleinen Löchern) bespannt ist, gesät. Wässern tu ich immer ein bisschen und Lüften alle 3 Tage für ca. 3 Std.

(Parallel waren auch noch Erdnüsse dabei, die keimen unter den gleichen Bedingungen wie verrückt)

Braucht die Baumwolle einfach länger oder mach ich was falsch?

Ich bin für jede Antwort dankbar
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hast du sie vorher in lauwarmen Wasser ein paar Stunden eingeweicht? Vielleicht war die Saat auch schon etwas älter.
Denn eigentlich keimt die Baumwolle relativ schnell.
*M*
Azubi

*M*

nein hatte ich nicht. Ich hatte mich an die Anleitung gehalten die dabei war. Da stand nichts von vorquellen. Nachtträglich kann man das wohl kaum noch machen oder?

Lorraine

*M*
Azubi

*M*

Dankeschöööön

Ein paar Samen hab ich noch übrig. Dann werde ich es mit denen nächstes Jahr versuchen. Vllt hab ich ja doch noch Glück mit meinen gesäeten.

Habe mir jetzt auch ein Minigewächshaus bestellt. Sobald es da ist kommen die Samen da rein. Hoffentlich bringt das was. Ich werde es es sehen.