Aristolochia kewensis

Herkunft: Neumünster

bethik

Wir haben eine Aristolochia kewensis und die ist echt schick. Sie ist recht Pflegeleicht, wird nur leider gerne von Spinnmilben heimgesucht. Unsere steht gerade voll in Blüte und ich bereuhe es schon ein wenig die in der Wohnung zu haben Die stinkt bestialisch Man kann den Geruch mit Katzenpisse (Sorry) vergleichen. Wer nochmal was gegen Buxus sagt der sollte die Nase mal da rein stecken. Die ist zwar echt hübsch, aber ich hatte noch nie so ein verschleiß an Duftteelichter
Ich wusste zwar, dass Pflanzen stinken können, aber das ist echt ekelhaft, aber entfernt wird die trotzdem nicht ich schmeiße Pflanzen meist erst weg, wenn diese nicht mehr zu retten sind Wenn die schon so richt, dann will ich die "Totes Pferd" nicht richen
MFG
Hier noch ein paar Bilder
WP_000224.jpg
WP_000224.jpg (1.04 MB)
WP_000224.jpg
WP_000223.jpg
WP_000223.jpg (835.88 KB)
WP_000223.jpg
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wir sind ganz traurig, dass Unsere den letzten Winter in der Garage nicht überstanden hat!
2mal haben wir sie im Haus erfolgreich über den Winter gebracht, aber in dem letzten harten Winter ist wohl der Frost in die Garage gekommen.... Und eine neue haben wir noch nicht gefunden; nur eine neue elegans! Die war nämlich auch in der Garage.
Herkunft: Neumünster

bethik

Wir haben die aus Samen gezogen. Unsere ist jetzt im 2ten Jahr. Rankpflanzen blühen ja immer recht zügig. Wir ziehen viele Pflanzen aus Samen, auch wenn das so länger bis zur Blüte dauert und das Herz mehr blutet, wenn mal eine übern Kompost geht. Ich finde, dass macht ein Hobby nunmal aus
Musst du mal bei Renate ( http://sunshine-seeds.de/ ) reinschauen. Die hat eigentlich viele schöne Sachen und wir bestellen da oft.