Andenbeere / Physalis

odenwaldraeuber

woran erkenne ich, dass die Physalis reif ist? ich habe ca. 30 fruchtkörper an meinen beiden physalisstöcken.

kann mir jemand weiterhelfen?
Herkunft: USDA 8a

Fire95

Hallo

Soweit ich weiß wird die Hülle der Früchte braun Und dann fallen die Früchte ab Dann sollten die Früchte reif sein Die werden nicht so groß wie die im Supermarkt . Ich habe aber gelesen,dass sie genauso schmecken sollen

LG Fire
Herkunft: Hessen

bbbssx

Das sie nicht so groß wie im Supermarkt werden stimmt eigentlich nicht ganz meine wahren im Jahr 2009 zum Teil etwas größer als im Supermarkt das ist Standort und Versorgungs abhängig
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
noch ein kleiner tipp: bei meinen ausgepflanzten hab ich den boden drumherum mit stroh gemulcht. so bleiben die früchte die tieferhängen oder zu boden fallen sauber. mulcht man von frühling bis herbst, verbessert das auch das wachstum der pflanzen.
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

also ich würd jetzt sagen, wenn die Frucht gelb ist dann ist sie auch reif. und kann geerntet werden.
Bis sie abfällt würd ich nicht warten

liebe Grüße
Uli
Herkunft: USDA 8a

Fire95

Uli? Das ist ja das Problem bei der Physalis Man sieht ja nur die Hülle und nicht das innere

LG Fire
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

wenn die Physalis reif werden, dann vertrocknet der Lampion außen und öffnet sich. Dann siehst Du wie weit die Beere innen ist.

laß Dirs schmecken

Uli