Bananenfrage

bananarama123

Hallo,
ich habe grad eine musa dwarf cavendish
""Zum Verkauf steht eine Essbananen

der Sorte

Musa "Dwarf Cavendish"

Gesamthöhe inkl. Topf beträgt ca. 160 cm

Der Stamm misst etwa 50 cm

Geliefert wird die Pflanze im 21 cm Topf"" für 30€ incl. Versand.
War das ein guter Kauf?
Herkunft: Ostermünchen, Gem. T…

Schorsch79

Wenn das Pflänzchen gut bei dir ankommt und gesund ist, dann wär das schon ok....
Herkunft: Zwickau

Philip

Hi,

Ja ich denke auch, dass das kein schlechter Kauf ist, wenn man bedenkt, dass da der Versand schon mit drin ist. Außerdem muss man auch beachten, dass der Verkäufer ja auch Kosten hatte, die Banane erst mal so groß zu bekommen.
Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft, die war bei Weitem nicht so groß und hat auch über 10,-€ gekostet und dann musste ich die noch selbst nach Hause tragen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Soll es eine echte Cavendish sein, oder ist es eine Baumarktbanane?

Eine Baumarktbanane der genannten Größe habe ich letzten Septeber für 8,99€ kaufen können.

Über die Pflanze kann man nicht meckern - mittlerweile ist sie über 2m - Fotos gibts immer mal wieder iM Bananenstammtisch.

Ich frag deshalb so blöde, weil die "Baumarktbananen" eben KEINE Sortenreinen Dwarf Cavendish sind und es nicht gesichert ist wie, wann und ob sie blühen, bzw fruchten.

Eine Sortenreine DC hingegen ist eben eine Ertragssorte - da ist das wensetlich zuverlässiger.

Also: Preis für eine echte DC wäre okay, denke ich. Wobei ich persönlich mittlerweile eine ganz kleine Kaufen würde - die schießen sowieso wie verrückt in die Höhe.

Für eine Baumarktbanane finde ich es zu teuer...