Spezialisierung auf Heimische Heilkräuter...?

Grünling-Heilkräuter

HAllo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ein Neuanfänger was das Thema Gärtnern angeht. Mein Intersse an der Natur bestand allerdings schon immer.
Ich bin zweifache Mutter und behandel meine gesammte Familie soweit es möglich ist auf Homeophatische Art und Weise.Was ist aber mit Grossmutters wissen über die Heilkräuter in unserer freien Natur?

Gibt es hier jemanden der sich in diesem Bereich sehr gut auskennt und bereit ist mich an seinem Wissen teil haben zulassen?

Danke im Vorraus

eure Grünling-Heilkräuter
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo und herzlich Willkommen bei uns Greenen!

Was genau möchtest du denn über Kräuter wissen?
Das hier ist schon mal ganz hilfreich:
forum/ftopic9676.html#103455

Grünling-Heilkräuter

Hallo,

so das ein oder andere weiß ich schon. Nur halt spezielle Sachen nicht wie z.b ,Wann Ernten(Tageszeit), Worauf dabei achten(ob geregnet oder nicht,bei viel Sonne).
Viel wichtiger wo ist manche Pflanze zu finden,wenn nicht grad im eigenen Garten z.b. Arnica?

Lg Grünling-Heilkräuter
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Willkommen Grünling,

ich denke da bist Du in einem speziellen Forum für Kräuter besser aufgehoben, oder noch einfacher: benutze doch die Google-Suche, dort erfährst Du, wo die Pflanzen wachsen, einen genauen Standort wird Dir kaum einer sagen können. Wenn Dich das interessiert, solltest Du Dich bei Dir in der Gegend informieren. Hier gibt es einige "Hexen" die sich da für meine Region auskennen.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Grünling,

vielleicht wäre eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin was für dich?
Hier findest du mehr dazu:
http://www.ig-wildkr

Ich wünsche viel Erfolg!

LG Theresa