Zimmerpflanzentransport

flughund

Hallo liebe Community,

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp, wie man am besten seine Zimmerpflanzen transportiert, natürlich möglichst platzsparend, denn ich zieh bald um und Passiflora, Kaktus und Co. wollen natürlich alle mit. Da viele Kletterpflanzen darunter sind, sind auch viele große und dennoch filigrane Pflanzen dabei. Ansonsten besorg ich mir wohl einfach jede Menge Noppenfolie (oder wie das Zeug heißt). Aber platzsparend ist das natürlich nicht und stapeln ist wohl eher nicht angesagt.
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo

Komt drauf an mach doch mal Fotos von den Pflanzen und deren Maßen damit man Vorschläge machen kann

Gluggsmarie

Ich hatte beim Umzug über die Töpfe meiner Pflanzen Müllsäcke/Gefrierbeutel übergezogen. Dann mit Klebeband die Folie am Stamm festgemacht (nicht den Stamm beklebt!) und transportiert. Dann fliegt wenigstens die Erde nicht überall rum. Größere Exemplare hatte ich mit Bambusstäben gesichert. Wenn man mit einem LKW/Sprinter transportiert, dann ist es besser die Pflanzen tut man in Schränke oder Kartons.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich würd auch sgen, möglichst in Kartons , Schränke, sonstwas, so dass sie nicht umkippen können. Und den Müllbeutel kannst du auch am Topf ankleben, dann bleibt alles in der Tüte.
Herkunft: NRW

fischli-fan

Als ich umgezogen bin,hab ich schon Wochen zuvor diese Plastik-Paletten(keine Pfandpaletten!) aus dem Gartencenter gesammelt,natürlich für verschieden Topfgrößen.
Diese haben dann in ganz normale Umzugskartons gepasst,je nach Größe halt.
Die Zwischenräume mit Zeitungspapier aus gestopft.

Kleine Pflanzen/Jungpflanzen kann man so auch vorsichtig stapeln und bei den großen Exemplaren blieb der Karton offen oder wurden im Klappkörben transportiert.

Die Übertöpfe hatte ich extra in Kartons verpackt.
Die Paletten fand ich auch deshalb so praktisch,weil wenn man die Pflanzen darin noch stehen lassen kann und trotzdem geißen kann......das war gerade im Umzugs-Chaos echt gut.