Clone Gel

 
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Clone Gel

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 11:22 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Botanikfreunde,
ich bin neu auf diesem Portal und find es sehr faszinierend, wieviel Fachwissen man sich allein durch dieses Portal anlesen kann für den Privatgebrauch.
Da es mir noch nicht möglich zu sein scheint eigene Beiträge zu posten, wollte ich über diesen Weg in entsprechender Kategorie ein aktuelles Thema ansprechen, was mir neulich zu ohren gekommen ist.
Wer kennt das sogenannte neue entwickelten Clone Gel und hat damit schon erste Erfahrungen sammeln können. Mir wurde gesagt, das jede art von Pflanze damit innerhalb mehrerer Stunden wurzeln schlägt, ich konnte es erst nicht glauben bis ich es selbst mal gegoogelt habe.
Wer hat damit schon erste fundierte Erfahrungswerte sammeln könnnen und kann mir verraten was davon die Nachteile sind. Link zum besagten Clone gel: http://www.google.de/products?…CCYQrQQwAA ich traue diesem super vereinfacht erscheindenden Braten nicht und hätte gerne fachlliches feedback zu diesem Thema.
bin gespannt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Clone Gel

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 12:00 Uhr  ·  #2
Die Inhaltsstoffe sind: Trichoderma,Natrii Alginal,N,P205,K20,MgO,S,Fe,Cu,Zn,Mn,B,Mb,Co,I

Ich nehme an es ist ein Kolloid, was ich sowieso schon sehr schwierig in der Handhabung finde
Das vergammelt nun mal sehr schnell. Witzig ist auch die Aussage: Wirkung kann unter Sauerstoff nachlassen. Wie will man das bitte vermeiden?
Trichoderma sind die Bodenpilze. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es dieselben Pilze wie in Mykorrhiza-Pulver sind. Wenn ja, greife ich doch lieber zum Pulver.

Es gibt ja noch dieses Superthrive, was ich mal privat auf der Fensterbank getestet hatte: Die Bewurzelungsrate war mit Superthrive nie höher, jedoch hatten die bewurzelten Steckis mit Superthrive mehr Wurzeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Hawaiianische Holzrose Argyreia nervosa, clone Schneiden?!? Samen & Anzucht & Vermehrung dbotzner 6

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.