Welche Bananensorte ist das?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich versteh dich ich bin auch immer auf der Jagd nach Pflanzen die vielleicht nicht jeder hat aber........weißt du das Rhododendren auch mal Exoten waren? Durch das Internet lernt man immer mehr dazu aber du musst dich prinzipiell erst mal kundig machen und experimentieren

Wie pflege ich Pflanzen, was brauchen sie, wie ernähre ich sie optimal und welche Pflanze ist überhaupt für mich und meine Wohnung geeignet?

Bei mir gehen alle Gummibäume, Usambaraveilchen, Margariten, Fuchsien usw ein und das sind..theoretisch auch alles Exoten!
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi Gartenliebhaber,

ich verstehe ich auch......
Wenn das mit der Bananenernte in Deutschland klappen würde, hätte ich bestimmt auch eine im Garten/Haus.... *träum*

Bist du dir sicher, dass die Bilder, die du gesehen hast
a) aus Deutschland
b) auch wirklich ess- und vor allem genießbare Früchte waren?
Es kommt auch hier (ich meine überwiegend im Weinbauklima) vor, dass eine Banane Früchte ausbildet. Aber ob die genießbar sind?
Die Werbung verspricht viel..... Habe ich auch schon gelesen: "Frühstücken Sie unter Ihrer eigenen Banane", "Ernten Sie zum Frühstück eine frische Banane von Ihrer eigenen Bananenpflanze" usw.

Zudem: Fotos kann man manipulieren oder woanders fotografieren, ins Internet einstellen und irgendwas dazu behaupten. *böseunterstellungen*

Vielleicht ein kleiner Trost:
Tomaten und Chilis sind ursprünglich ebenfalls Exoten.
(Genauso wie die Kartoffel )
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2