Schildkrötenpflanze

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guten Morgen zusammen,

hab den Tip hier fürs Forum bekommen,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe bei ebay Samen der Schildkrötenpflanzen gekauft (Dioscorea elephantipes). Es sind auch alle angegangen und sie wachsen fleissig. Wenn ich mir aber so die Fotos im Internet ansehe...die sehen ganz anders aus als meine. Ich hänge mal Fotos von meinen Kleinen an, könnt ihr mir sagen ob das Schildkrötenpflanzen sind oder doch etwas anderes?

Danke schön,viele Grüße
Martina
pflanze3.jpg
pflanze3.jpg (523.36 KB)
pflanze3.jpg
pflanze2.jpg
pflanze2.jpg (518.66 KB)
pflanze2.jpg
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Hallo Gast,

was du da hast, sind definitiv keine Schildkrötenpflanzen.

Es könnte Aloe sein, aber es kommen auch noch etliche andere Möglichkeiten in Frage, ich musste auch an Agaven denken. - mit diesen Gewächsen habe ich nicht so viel Ahnung - aber Dioscorea ist das ganz sicher keine.

Vielleicht kann dir ja jemand deine Sämlinge noch genau bestimmen.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

hallo,
da hat man dich aber mächtig übers Ohr gehauen... Wie Cantharellus gesagt hat, sind das definitiv keine Dioscorea. Was genau kann ich dir leider auch nicht sagen, da melden sich bestimmt noch Experten

Black_Desire

Ich tippe auf Aloe... sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Schade das es Leute gibt die sich die Pflanzenliebe anderer zum Vorteil machen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

...verd...
Naja, danke euch jedenfalls. Werde sie natürlich weiter hegen, die armen Pflänzchen können ja nix dafür. Mich ärgert nur, dass ich mich nicht mal an den Verkäufer wenden kann, der ist nämlich nicht mehr Mitglied bei Ebay...

gruß
Martina
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Kein Wunder, wenn man das betrachtet.
Wünsche dir trotz allem das deine Pflänzchen schön wachsen und dich erfreuen.