Peperoncino

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe mir gestern in Italien beim Urlaub zwei Peperoncino-Pflanzen gekauft, sie haben schon Früchte (klein) Wie muss ich diese Pflanzen pflegen. Wann müssen sie raus. Einpflanzen oder in Töpfe lassen?
Danke für alle Infos

lg Thomas
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Hallo Thomas,

Peperoncini sind meines Wissens wie Chili und Paprika zu pflegen. Tolle Links (außerhalb des Forums) sind diese: http://www.chili-balkon.de/

Ich weiß nicht, wie dein Topf aussieht, aber tendenziell würde ich sagen: drin lassen. Kannst du mal ein Bild machen? Das wäre sehr hilfreich.

Wünsche dir viel Spaß und ertragreiche Ernte
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

HAllo,
Peperoncini ist der italienische Sammelbegriff für scharfe Paprika/Chili-Sorten . Deshalb brauchen Deine Pflanzen auch keine spezielle Pflege. Wichtig ist jetzt im Winter viel Licht, vorsichtiges Gießen und Temperaturen um 15°C. Bedenke auch, daß die meisten Pflanzen einjährig sind, also von
Capsicum annuum abstammen.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Annuum bedeutet zwar einjährig, jedoch sind alle Capsicum-Arten mehrjährig kultivierbar. Der Name wurde vermutlich vergeben, weil die Pflanzen hier in der Regel einjährig gezogen werden.