Welches feine Gießgerät?

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

vorallem für Sämlinge suche ich einen Gießgerät was ich an einen Schlauch anschließen kann. Man soll damit den Wasserstrahl sehr fein einstellen und auch den Druck gut dosieren können.
Ich habe schon zwei Geräte bei Bekannten ausprobiert, aber die haben mir nicht gefallen. Einmal war der Strahl zu stark und bei dem anderen konnte man das Wasser nicht gut dosieren.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp für ein gutes Gerät geben? Der Preis ist erstmal Nebensache.
Vielen Dank!
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ganz ehrlich? Ich würde Sämlinge lieber per Hand gießen z.B. mit einer Ballbrause oder evtl (den habe ich) einem stinknormalen Wäschesprenger

oder hast du evtl so viele Sämlinge? Meine Outdoorbabies müssen etwas härter im Nehmen sein, da halte ich mit einem Gartenschlauch drauf. Von Gardena gibt es etliche Vorsätze u.a. auch "Brausen" mit relativ weichem Strahl

Sowas z.B.:

http://www.gartentotal.de/product_info.php?products_id=1733
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008

Caerulona

Eine leere Prilflasche!!! Damit gieße ich alle meine "Kleinstpflanzen". Man kann auch gut an stellen gießen, wo man nicht so gut rankommt. Das Wasser kommt dann erst auf Druck aus der Flasche.
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009

Peristerum

Hallo,

das beste was ich kenne ist das Topfgießgerät von Geka (Karasto). Es ist sehr gut zu dosieren, ewig haltbar, aber leider recht Teuer. Wenn es doch mal kaputt geht, gibt es Ersatzteile.
Allerdings muß man die passenden Topfbrausen extra kaufen.

Grüße,
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008

aceituna

Ich könnte mir auch vorstellen, mit so einem Sprühgerät, das man zum Spritzen nimmt, könnte man auch gut zurechtkommen. Einmal aufpumpen un losgeht's, ganz feiner Regen.
LG
Ursula
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009

Seline

Hallo!

Zum Gießen meiner ganz zarten Sämlinge verwende ich eine gut gereinigte Sprühflasche von einem Glasreiniger!
Auch andere Putzmittel sind oft in gut verwendbaren Sprühflaschen - wichtig ist, dass die Sprühflaschen sehr gut gereinigt werden!

Vorteil: das Gerät ist gratis!!!

Liebe Grüße!
Seline
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009

Black_Desire

Ich hab einen Messbecher vom Bügeleisen zweckentfremdet, der hat nen ziemlich langen Schnabel. Klappt wunderbar und es kommt nicht zuviel Wasser an die Babies....
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43443
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12582

Rose23611

 [M]

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.