Esoterik-Nepp im Pflanzenbereich?

Blüten: 30203

Scrooge

Also, von mir aus kann ja jeder glauben was er will, aber mit dem Schwachsinn Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist schon dreist:

http://www.essenzendirekt.com/Natur_artikel_1.html

Bin ich da auf ein "Einzelstück" gestoßen, oder gibt es so Zeug im Internet öfter?
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ich hatte jetzt keine Geduld, den ganzen Text zu lesen. Aber die Bachblüten wende ich bei meinen Hunden an... ich bilde mir ein, sie helfen....

Rouge

stimmt scrooge ... ich halt auch net viel davon ...

was ich nur weiß, daß z.B. eine große Bio-Ladenkette ihre Produkte "bespricht", bevor sie in den Handel gehn, damit die guten Geister ihren Segen geben ...

ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber ich halte das für den gleichen Humbug, wie bei Mondschein bestimmte Kräuter zu schneiden, weil die Säfte da angeblich am stärksten sind ... ich mein, wo ist da die Logik, nur weil Halbmond ist, hat unser Trabant plötzlich weniger Anziehungskraft???? Wie heißt es doch bei Matthias Claudius?

"Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön
!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn."

Klar, gibt es viele Sachen, die wir auf der Erde nicht verstehen ... aber ich kann nicht daran glauben, daß winzige, spitzohrige, geflügelte und ungeflügelte Wesen existieren und uns behilfich sind ...
Herkunft: Zuhause

catherine

Zitat geschrieben von RamblingRose
:-k ich hatte jetzt keine Geduld, den ganzen Text zu lesen. Aber die Bachblüten wende ich bei meinen Hunden an... ich bilde mir ein, sie helfen....

Bachblüten.... DAs hatten wir auch in der Berufsschule ( bin azubi in der Apotheke).
Unsere Lehrerin sagt auch, dass Glauben Berge versetzen kann. Ich läugne nicht, dass die Pflanzen an sich nichts helfen sollten! Aber ich finde die "Regeln" die der Dr. Bach aufstellte, einfach absurd!!!

Rouge

apropos Bachblüten: Ich sag ja nur Rescue-Salbe ... darauf schwören die bei uns in der Krabbelgruppe und die ist ja angeblich nicht brennend ... tat sich letztens eine unserer Mamas nach Sturz selbst auf die Wunde und meinte, sie wußte vor lauter Brennen nimmer, ob sie Männchen oder Weibchen war ....

da nehm ich doch lieber das Arnika-Reinöl (auch aus der Apotheke) für solche Wunden und Schrammen und blaue Flecken, da ist wenigstens Arnika drin und das brennt nie!!!!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Aber meine Hunde wissen nix... die können ja eigentlich nicht durch Glauben allein geheilt werden?
Naja, egal, ich werd sie weiter nehmen und muss ja nicht jeder alles toll finden.
Ich kauf die übrigens in der Apotheke.
Herkunft: Hannover

Maikäfer

wie bitte kommt man an die " Essenzen der Erzengel und Hohen Meister" ? und aus was besteht sie? Steht links in der seite
muss man dazu eine Jungfrau als falle aufstellen????
Herkunft: Zuhause

catherine

ja das stimmt. wie gesagt, ich finde, die Pflanzen alleine können helfen. Bin nur mit den Anbaumethoden nicht einverstanden. Das selbe Resultat könnte man wohl von fast überall auf angebauten Pflanzen bekommen. Und nicht von Dr. Bach definierten Anbauplätzen!

Homöopathie hilft ja auch. Auch wenn viele nicht dran glauben. Tiere wissen nicht, dass es helfen soll, auch nicht,was es ist. Also kein Placeboeffekt.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das Einzige was ich im Link gefunden habe was Ok ist, ist folgendes :

Zitat aus dem Link:

"Da wir alle diesen Planeten Erde teilen, müssen wir lernen
in Frieden und Harmonie miteinander
und im Einklang mit der Natur zu leben.
Dies ist nicht bloß ein Traum, sondern eine Notwendigkeit."

Seine Heiligkeit der Dalai Lama

..................und damit hat er doch recht , oder ?
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Maikäfer
muss man dazu eine Jungfrau als falle aufstellen????

Um einen alten BBC-Witz aufzuwärmen: Theoretisch ja, aber wo findet man heute noch eine Jungfrau...

@ RamblingRose: gegen Bachblüten habe ich ja nichts, aber daß ich beim Gärtnern mit "Pan" oder "Deva" kommunizieren soll, geht mir ein wenig gegen den Strich. Ich red' doch nicht mit jeder dahergelaufenen Gottheit...

Außerdem benutzt der Text pseudowissenschaftliche Aussagen und mißbraucht zusammenhangslos Zitate berühmter Personen, um sich selbst aufzuwerten.
Herkunft: Münster

Kassandra980

Der Dalai Lama hat so ziemlich immer recht... aber ich fürchte, er und wohl wir alle werden nch oft wiedergeboren werden müssen, bis auch der letzte Idiot das hier unten begriffen hat.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Stimmt Kassandra .

Rouge

Es ist ja - zum Glück noch - jedem selbst überlassen, an was er glauben will ... nur fatal find ichs dann, wenn Phantasienamen benutzt werden, die da überhaupt nix zu suchen haben.

Und wenn schon an Naturgeister geglaubt wird, warum werden dann Namen benutzt, die einem ganz anderen Mythos entstammen? Warum muß es dann Demeter heißen (nur weil der Name durch die griech. Mythologie bekannter ist), anstatt Erþô (die germ. Erdmutter)