LOL - Abwrackprämie für Palmen

Blüten: 30203

Scrooge

Palme per Paket bietet im Moment eine Abwrackprämie für ausgepflanzte Palmen (bestimmte winterharte Arten) an, die den Winter nicht überlebt haben....

... da haben die nach dem Winter ja sicher einiges zu tun...

Meine Kübelpflanze ist also nicht "qualifiziert" - wüßte aber auch nicht, woher ich die notwendigen 200.- € nehmen sollte, die die neue Palme mindestens kosten muß, damit man die Abwrackprämie bekommt....
Herkunft: Südbrookmerland

dunja1987

Hört sich ja Interessant an, was ist das für eine Firma, habe zwar auch keine, die in frage käme, aber die erfinden auch immer was neues,
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Demnächst gibt es eine Hochzeitsprämie! Lassen wir uns dann alle scheiden!

Manchmal frage ich mich echt, was noch kommt....netter Gag!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Scrooge
:) Palme per Paket bietet im Moment eine Abwrackprämie für ausgepflanzte Palmen (bestimmte winterharte Arten) an, die den Winter nicht überlebt haben....

Ist ja interessant, die Firma ist gleich um die Ecke bei mir

vlG Lapismuc
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Mel

oder Abwrackprämie für den Gatten???
Blüten: 30203

Scrooge

Manchmal frage ich mich echt, was noch kommt....netter Gag!

Ich denke nicht, daß das ein einfacher Werbe-Gag ist. Du übersiehst den entscheidenden Langzeitfaktor.
Anbieter wie Palme-per-Paket, die doch zu einem nicht unerheblichen Teil von der (relativ) neuen Mode der ausgepflanzten winterharten Palmen leben, hat dieser Winter sicher hart getroffen - denn es besteht die Gefahr, daß viele Leute, die Verluste erlitten haben, sich jetzt frustriert komplett von diesen Pflanzen abwenden.
Genau an diese Kunden richtet sich diese Prämie (siehe Teilnahmevoraussetzungen). Die Leute werden so mit zumindest einer neuen Palme bei der Stange gehalten, und fangen vielleicht in 2-3 Jahren wieder eher an, weitere Palmen nachzufragen.

pachizefalos

Zitat geschrieben von Lapismuc

oder Abwrackprämie für den Gatten???

Und dann Kiwis essen - Anstatt ...
Kiwi, der, - männliche Frucht, ungefährlich.JPG
Kiwi, der, - männlic … lich.JPG (69.74 KB)
Kiwi, der, - männliche Frucht, ungefährlich.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn man auf die Bedigungen klickt, kommt man in den Katalog

Nachtrag! Gefunden:
http://www.palmeperpaket.de/cg…ile=fs.htm

Für mich ist jegliche Abwräckprämie ein rotes Tuch! Ich hoffe die Regierung wird dir Quittung für diesen Schwachsinn noch bekommen! Ursprünglich wurde die eingeführt um Co2 einzusparen! Das erwähnt plötzlich keiner mehr....aber anderes Thema

Wenn die selbst für kleine Palmen 100€ dazu geben würde, wäre das echt der Hammer glaube ich aber nicht! "Bis zu" ist immer sehr dehnbar.
Blüten: 37139

Indigogirl

Sorry, aber Abwrackprämie??? Für Palmen????

Was soll das denn? Auf dem Müll werfen kann ich die doch wohl noch selber!

Aber, - mal eben OT einschaltet - die Abwrackprämie für Autos ist genauso be***ert!
Wir suchen seit ein paar Tagen einen neuen Gebrauchten für Schwiegermama! Da kommt man auf den Hof eines Autohauses und sieht Reihenweise Autos der passenden Klasse stehen... manche noch echt gut in Schuss und nur wenige Kilometer runter... Aber: Abwrackprämie wurde kassiert, also dürfen die nicht mehr so verkauft werden!
Das tut einem doch in der Seele weh, wenn man das sieht!
- OT wieder aus -

Sorry, das musste ich nach dem WE mal eben loswerden!

Auf der anderen Seite ist das mit den Palmen ein netter Werbegag und manche Leute sind tatsächlich so blöd und glauben, sie würden damit noch ein Schnäppchen machen! Die Firma wird mit Sicherheit dran verdienen!