Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an itschi! Wie gehts den Fischen? Ist bei denen alles o.k? Habe hier noch einen Gartenteich, zwar 1,50 Meter tief, aber mit 40 Goldfischen drin, die jetzt auch drin sind. Hab nur einen Eisfreihalter drauf, sonst nix und fast 20cm dickes Eis...Wenn sie das überleben dann überleben sie wohl alles, zu allem übel ist auch der Eisfreihalter zusammengefroren, kann die Styroporkugel nichtmehr öffnen, habe zwar letzten Samstag mit kochend heißem Wasser und ein bisschen Gewalt geschafft, die Klappe zu öffnen aber jetzt geht gar nix mehr..und es soll weiter kalt bleiben.
@crocata: Der Koi ist so ca. 30cm groß, ja sind schon tolle Fische, sehen aber nur deshalb so toll aus, weil ich an dem Tag das Becken saubergemacht habe, mache ich wohlgemerkt nur einmal in der ganzen Winterzeit, ist sonst zuviel Stress für die Fische. Sind 350 Liter Becken, macht auch dementsprechend Arbeit alles leer und wieder voll zu machen. Das Becken steht kühl bei ca. 0-5 Grad aufm Dachboden, umgeben von meinen Kakteen
Jeder Stellplatz muss schließlich genützt werden für die lieben Pflänzkes
Grüßchen,
Eschinopse