Wünsche und Vorsätze für 2009

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich wünsche mir, dass alle gesund werden bzw. bleiben,

....dass ich noch viele liebe Greenies kennenlernen darf....
und ich habe mir vorgenommen, mit meine Männers nach Paris zu fahren!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Und ich habe mir für das neue Jahr ganz fest vorgenommen, einen Job zu bekommen, damit ich unter anderem Euch mal kennenlernen kann. Alles ander baut sich darauf auf. Erst wenn es finanziell wieder möglich ist, läßt sich so manches machen.
Und ich wünsche mir für 2009 das das mit unserem Umzug klappt.
Aber ganz sehr wünsche ich mir, das meine Schwiegermutti wieder gesund wird und endlich die Reha antreten kann. Sie kann jetzt für lange Zeit ihre Enkel nicht sehen.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Vergißmeinnicht, ich drücke Dir die Daumen, dass alle Deine Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen! Nur nicht den Mut verlieren!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Danke Mary, ich drück Euch aber auch allen ganz fest die Daumen, das Ihr Eure Vorsätze umsetzen könnt.
Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009!

Polli

Hallo ihr Lieben...

Von Brigitta :
Zitat
Beitrag Titel: - Fr 26 Dez, 2008 12:31
Ich habe weder Wünsche, die sich eh nicht erfüllen werden, noch Vorsätze die scih sowieso nicht gut einhalten lassen, für das nächste Jahr , weil ich merke das Veränderungen in jedweder Form sich immer von alleine ergeben, nach Bedarf also .
Das Leben ist ohnehin im beständigen Wandel, warum also sollte ich mir darüber Gedanken machen was sich zusätzlich noch erzwungenermaßen tun sollte ? Der normale Wandel reicht . Win

Das würde ich zu 100 % unterschreiben...

Und so unrealistische Vorsätze wie keine/oder weniger Pflanzen kaufen nehme ich mir gar nicht erst vor !

Und warum auch ?

Ehrlich gesagt ,bin ich sehr dankbar,das ich mein greenes Hobby ---auch noch nach Jahrzehnten --- mit Fazination,viel Freude und Spaß ausübe !!!

Und die vielen netten Kontakte die sich daraus ergeben

Wer weiß...wie ich wäre,wenn ich dieses für mich erfüllende Hobby nicht hätte?

Vielleicht eine ständig nörgelnde,unzufriedene Zicke,die mit dem Staubwedel jedes noch so kleine Staubkörnchen hinter der Familie wegwedelt ...oder ständig vor dem Tv....

oder ständig auf shopping tour durch Boutiquen..oder....oder...oder...

Was ich mir wirklich wünsche,ist,das wir Alle gesund und fit bleiben...

Liebe Grüße

polli
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich glaube abwarten ist echt das Beste.
Herkunft: Fürth

aceituna

Icj glaub' ja, die guten Vorsätze entstehen aus der Einsicht, daß man irgendwo etwas (in seinem) Leben verbessern kann. Bedingt durch den Jahreswechsel denkt man nach, was so war und wie es besser laufen könnte. Und wenn dann wirklich der gute Vorsatz aus dem Inneren heraus ist, dann klappt es auch. Nur wenn es "aufgedrückt von außen ist", dann hat man eigentlich keine Chance.
Ich persönlich übe mich in etwas mehr Ordnung und Geduld, insbesondere mit den Kiddis.
LG
Ulli
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Solche Sachen nimmt man sich ja auch vor wenn die Situationen einem direkt vor der Nase sind , und das neue Jahr noch lange hin ist . Einfach aus dem Geschehen heraus und darum ist es auch besser solche Veränderungen sofort einzuleiten , weil einfach der Bedarf da ist . Für mich ist es schöner wenn ich sagen kann am Abschluß des Jahres : In dem vergangenen Jahr habe ich dies und das geschafft.
Dann kann ich mich freuen das ich etwas bestimmtes und notwendiges geleistet habe zur passenden Zeit und zur passenden Situation. .
So , und danach sage ich : mal sehen was das neue Jahr für Anforderungen an mich stellt und was so auf mich zukommt und warte ab, und reagiere und bringe meine Leistung nach Bedarf.

Der Übergang von einem Jahr ins andere ist ein kleines Stück Niemandsland. man läßt etwas zurück und begibt sich in etwas Neues unbekanntes .
Mir fällt dazu ein Spruch aus dem Zen ein :

Schritt für Schritt,
manchmal zögernd,
gehe ich über die Brücke
vom Nichts ins Nirgendwo .

So eine Situation die zwischen den Welten liegt .Man läßt das Alte vergangene zurück und ist bereit für Neues unbekanntes .

Polli

Brigitta...exact so sehe ich das auch .

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Ein Rezept für´ s Neue Jahr

Man nehme 12 Monate und putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jedes Jahr einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Portion Takt. Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit kleinen Sträußchen Aufmerksamkeit und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer Tasse guten Tee oder Kaffee.

Verfasser???

LG Distelchen
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich wünsche mir und allen anderen,
dass nur die Wünsche in Erfüllung gehen,
die uns in unserem Leben weiterbringen!!

Ein ruhiges Plätzchen zum Erhohlen zum Beispiel!!

puppylike

Ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben, dass wir nicht 2009 die Wirtschaftskrise schlechthin erleben und ich hab mir vorgenommen,mit Rauchen aufzuhören, Diät zu machen und viele Ausflüge zu unternehmen.Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass dieses schöne Forum noch gaaaaaanz lange erhalten bleibt und ich hoff auf viele Pflanzerfolge
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2