Teilchenbeschleuniger!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Es ist gleich 12 Uhr !
Und die Erde exzistiert noch!

Solche Weltuntergangsvoraussagen hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben.

Und ich bin sicher, wenn es tatsächlich mal passieren sollte, dann wegen etwas, von dem wir vorher nix wussten.

FrankO

Heute wurde sowieso erst der 1. Protonenstrahl durchs LHC geschickt. Das ist nichts neues. Interessant wird es erst, wenn die ersten Kollisionen stattfinden, und das passiert erst nach dem 21. Oktober. Aber selbst dann glaube ich nicht daran, dass die Welt untergeht
Herkunft: Ostwestfalen-Lippe

firstpogo

untergeht...hehe ja. doch das wird sicherlich passieren, also genieße ich jetzt jeden tag bis mitte oktober noch viel mehr
Herkunft: freising

jeany

also ich denke 1. können wir eh nix dran ändern
2. ohne neue erfindungen würden wir jetzt in einer steinhöhle sitzen
3. erfindet der mensch sich irgentwann eh zu tode

lg
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Ich find das Teil genial. Wir gehen vll mit dem Physik-Leistungskurs dorthin
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Find ich super, dass deine Schule so was organisiert Bei uns war nur alles graue Theorie, ist allerdings auch schon eine Weile her
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Luzi

Ich war 2001 mit meinem Mathe-LK (20 von 24 Leuten daraus hatten auch Physik-LK) im MPI für Plasmaphysik in Garching, das war auch sehr interessant.
Den LHC würde ich mir auch gerne ansehen, ich finde auch dass Forschung eine gute Sache ist.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

wenn wir alle hopps gehen sollten, dann wenigstens nicht aus machtgier, zerstörungswut, oder sonst was bösem, sondern aus purer neugier. & wie schon das sprichwort sagt ----> 'curiosity killed the cat'

aber dass sich ausgerechnet ein bescheuerter ami, der, umgeben von akws (die in unsicheren, erdbebengefährdeten gebieten stehen), macdrecks & genfood, umringt von atomwaffen, 20l-autos uvm, sich darüber sorgen macht....... .
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von stella_riamedia
...aber dass sich ausgerechnet ein bescheuerter ami, der, umgeben von akws (die in unsicheren, erdbebengefährdeten gebieten stehen), macdrecks & genfood, umringt von atomwaffen, 20l-autos uvm, sich darüber sorgen macht....... .

Ja, vor der eigenen Tür kehren wollen die wenigsten Leute!

Stefan_09_08_1991

Hallo,

ich finde das Ganze hochinteressant.

Ich habe zudem gehört, dass ständig Teilchen unter wesentlich extremeren Bedingungen auf die Erde prasseln.
Und ist die Welt bisher untergegangen? Gemerkt habe ich zumindest noch nichts davon.

Ich mache mir deswegen keine Sorgen. Wenn sich da 7000 Wissenschaftler absolut sicher sind, dass da nichts passiert wird auch zu 99,99999% nichts passieren.

Außerdem wird nicht ein neuer Urknall geschffen (das ist unter den heutigen Bedingungen nicht möglich und wird wohl auch nie möglich werden - denn wie kann man mit Technik aus nichts Materie erzeugen?)
Es werden nur Bedingungen geschaffen, wie sie kurz nach den Urknall waren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2