Wespenspinne

Mary208

Habe gerade im Garten eine Wespenspinne (Namen musste ich auch erst rausfinden) gesehen. Daneben hängt ein riesiger Kokon.
Sie sieht ja schon etwas beängstigend aus, obwohl ich normalerweise vor Spinnen überhaupt keine Angst habe.
Könnt ihr mir sagen, ob sie für Tiere, insbesondere Katzen, giftig ist? Habe im Internet nur gefunden, dass sie Menschen nicht beißt, außer sie fühlt sich bedroht. Und falls man gebissen wird, nur max. eine leichte Schwellung auftreten kann. Habe jetzt nur Angst um meinen Kater, der ist gerne neugierung und auch viel draußen.
LG, Mary
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich hab zwei katzen,die auch viel draussen sind,aber für spinnen interessieren die sich nicht und ich glaube nicht,das deine katze die spinne so bedrängen wird, das die spinne die katze beisst

Mary208

Naja, die böse Spinne hat ihr Netz direkt in Rockys Weg gebaut. Das ist übrigens extrem stabil. Hab vorhin dran gewackelt, damit sie sich umdreht. Die Netze, die man sonst so findet, gehen ja schnell kaputt, aber das hält!
Hoffen wir mal, dass er so clever ist und sie in Ruhe lässt. *g*
Herkunft: NRW/Geseke

Buchsman

eh,die tut keiner Fliege was zu Leibe ,eh meine die Katze..

Mary208

Dann bin ich beruhigt

Hattet ihr auch schonmal so eine? Mich würde mal interessieren, wie oft sie so vorkommen.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

denke du musst dir eher Sorgen um die Spinne machen, also dass dein Kater der Spinne was macht als umgekehrt..

Wir hatten auch welche im Garten, also Nähe von München, dann hab ich eine in Alpennähe bei Garmisch gefunden. Sie breiten sich langsam immer mehr aus, früher, als wir noch richtige Winter hatten, hatten sie bei uns kaum eine Chance. Der Klimawandel hat doch auch kleine schöne Seiten..

Gecko

also als wir (ein paar freunde und ich) noch jünger waren, so vor ein paar jahren, da haben wir diese Spinnen in terrarien gehalten für einen sommer+herbst. Wir fanden einfach zu lustig, wei schnell die einen Grashüpfer einsponne un dann langsam aussaugten
Die Spinnen findet man in unseren wiesen im Hochsommer wenn die Sonne scheint in Massen.
Wir zwar wurden auch ein paar mal gebissen aber Auswirkungen hatte das keine.
Herkunft: Frankfurt

Smaily

habe eine im gewächshaus, aber ich weiss nicht ob es eine ist, da sie blau gelb ist..
P9081096.JPG
P9081096.JPG (268.37 KB)
P9081096.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Smaily,

ich wollte mal fragen, wo du denn dein gewächshaus hast, und ob du die wespenspinne vielleicht hergeben möchtest?

ein freund von mir muss nämlich in der schule eine facharbeit über die wespenspinne machen und wir haben sie bis jetzt vergeblich gesucht!

gruß felix

Smaily

mein gewächshaus steht auf der terrassse und die scheint sich dort wohl zu fühlen...

wenn du hier in der gegend wohnst und abholen magst gerne doch...

aber danach wieder freilassen..

meld dich doch
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich bin hier nicht angemeldet.
wohne in der nähe von münchen, weiß nicht wo du wohnst?
ich sag einfach meinem freund er soll sich hier mal anmelden.

Smaily

komme aus der frankfurter ecke...

dein freund kann mir ja dann eine pn schreiben..