Holzfässer / Zuber als Pflanztrog

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Pflanzenfreunde,

auch wenn ich so manchen Beitrag gefunden habe - der Kern meiner Frage ist leider nicht getroffen: Wo bekomme ich zu einem vernünftigen Preis nett anzusehende Holzfässer oder Holzzuber her (Durchmesser ca. 30-45 cm, Höhe ca. 40-60cm), die ich als Pflanztrog verwenden kann? Gerade wenn es hübsch anzusehen sein soll, komme ich rasch in dreistellige Regionen - bei zwei bis drei Zubern ist das wirklich viel.

Bildliche Beschreibung ( ): Ich stelle mir "optisch" ein Fass vor, das Asterix vor sich herrollte oder in dem die Urgroßtante auf der Alm Milch steif geschlagen hat...

Vielleicht möchte jemand seine Erfahrung mitteilen. Meine Frau (und ich) dankt(en).

Norbert (Gast)
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Norbert,

was hilft es Dir, wenn ich Dir in NRW eine günstige Adresse nennen kann? Das Problem ist doch der Transport zu Dir, nach HH?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich habe auch bei der Fassfabrik ein Regenfass bestellt und sie liefern deutschlandweit eigentlich zu vernünftigen Preisen - falls Du nicht die Möglichkeit hast, selbst dort hin zu fahren, ist das vielleicht eine gute Alternative.
Sie sind sehr zuverlässig und haben meiner Ansicht nach ein sehr breitgefächertes Angebot in jeder Preislage.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Macht ihr mal Urlaub oder wohnt in/in der Nähe von einer Weinanbaugegend?
Dann ist es relativ einfach an alte, ausrangierte Holzfässer zu kommen. Viele Winzer sind froh, wenn sie die los sind!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke, tolle Reaktion. Kompliment
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
habe ebenfalls ein Fass von Krogemann. Konnte es aber direkt abholen, da ich selber in Bremen wohne. Benutzer das Fass allerdings als Regenfass.

Kann dir die Firma also auch nur wärmstens empfehlen =)