Oleanderträume auf Mallorca

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brühl (Baden)
Beiträge: 146
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Oleanderträume auf Mallorca

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 18:41 Uhr  ·  #1
War gerade mit meiner Family zum ersten mal auf Mallorca.
Als wir mit dem Mietwagen auf die Autobahn auffuhren, dachte ich , ich seh nicht recht.
Die haben in der Mitte zwischen den Fahrbahnen alles voll mit verschiedenen Oleander. Die ahben alle schon geblüht, ein absoluter Traum sag ich Euch !
Aber das beste sollte noch kommen.
Beim Spaziergang in unserer Stadt sah ich auf einmal einen Oleander, den ich bisher weder Live noch in einer Zeitschrift noch sonst wo gesehen habe.
Mit grün, cremeweisen Blattwerk.
Leider hat er noch nicht geblüht, hat aber Ansätze gehabt die in den rötlichen Bereich gehen werden.
Möchte Euch das Bild nicht vorenthalten....
Habe mir auch ein paar Stecklinge mitgenommen und hoffe das mindestens einer davon auch bewurzelt.
IMG_2714.JPG
IMG_2714.JPG (273.93 KB)
IMG_2714.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Oleanderträume auf Mallorca

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 18:43 Uhr  ·  #2
Ist der schön

Ich drücke dir die Daumen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Oleanderträume auf Mallorca

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 15:42 Uhr  ·  #3
Ja, diese Oleander"grünstreifen" zwischen den Autobahnen sehen wirklich toll aus!
Ich habe mir aus dem letzten Mallorcaurlaub auch Stecklinge eines panaschierten Oleanders mitgenommen, der wuchs im GArten unseres Ferienhäuschens. Der hat lachsfarben geblüht. Sah toll aus!
Leider haben sie keine Wurzeln geschlagen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bei dir besser klappt!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Oleanderträume auf Mallorca

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 16:48 Uhr  ·  #4
Das ist ein panaschierte Oleander.

So einen habe ich mir im Internet gekauft. Meiner blüht rosa gefüllt. Es kann sein das deiner rot oder rosa blüht.

Sowas in der Natur zu sehen ist immer schön. Ich hätte mir da auch noch Stecklinge mitgenommen.

Drücke dir die Daumen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.