Bei Dattelpalme knicken junge Triebe ab!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben. Meine Dattelpalme geht ein. Erst knickten nur die älteren Blätter ein, inzwischen sind auch die jungen Wedel betroffen und knicken schon bei der kleinsten berührung ab.
Woher kann das kommen? Nährstoffmangel? Irgendein Schädling? Von einer ehemals großen üppigen Palme sind nur noch ein paar kläglich zusammengerollte Blätter übrig, die wohl auch nicht mehr zu retten sind.
Ich möchte die Palme aber ungern aufgeben.

Liebe Grüße,

Sundance
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Palme stand im Winter im Schlafzimmer, sehr kühl, aber auch sehr lichtarm.
Die Möglichkeit, dass sie zu wenig Licht bekommen hat ist also gegeben.
Da sie aber nun nur noch hängende und auch trockene Blätter hat, frag ich mich natürlich, ob ich sie noch retten kann.
Habe sie erstmal auf den Balkon in die Sonne gestellte und hoffe das Beste. Wenn jemand weitere Tipps hat, nehme ich die gern an.

Sonnige Grüße,

Sundance
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Sundance

ich hoffe du hast sie jetzt nicht in die pralle sonne gestellt as wäre nicht gut,pflanzen müssen erst langsam an die sonne gewöhn werden sonst verbrennen die blätter, ich stelle sie immer erst in den schatten und schubse sie jeden tag ein stückchen weiter
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Okay, danke, das war gerade noch rechtzeitig. Der Balkon hat erst am Nachmittag Sonne und liegt momentan noch relativ schattig.

Sonnige Grüße,

Sundance