Samenlagerung

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rommerskirchen
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Samenlagerung

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 16:28 Uhr  ·  #1
Hallo mal wieder

habe meine Palmensamen aufgrund meiner Erkentnisse aus dem Internet jetzt im Kühlschrnk gelagert. Ist das falsch oder ok?

Kühl und trocken sollten Sie ja lagern. Also sie liegen nicht zwischen dem guten Camembert und der Grillsauce, sondern in einem Kühlscrank indem nur Getränke gelagert sind.

Habt ihr einen besseren Tipp für mich?


Lieben Gruß,
Chris
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herfatz
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Samenlagerung

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 16:41 Uhr  ·  #2
Also ich hab Meine momentan (da ich sie grad des öfteren brauche ) in Stapelkästen, in einem Karton, der wiederum einfach bei mir im Zimmer steht
Also so etwa Raumtemperatur. Im Winter sind sie im Ölkeller...da ists trocken und etwas kälter
ca. 15°C....
Liebe grüße
Weizi
Azubi
Avatar
Herkunft: Rommerskirchen
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Samenlagerung

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 17:58 Uhr  ·  #3
hehe, cool, so hatte ich es vorher auch! Hab mich dann aber belesen und da war dann die Rede von Kül und trocken

Also gings ab im Karton innen Kühlschrank

Mal gucken ob es noch andere Leute gibt die so ihre Erfahrungen haben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Samenlagerung

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 18:26 Uhr  ·  #4
Ich lagere meine Samen im Keller. Da ist es kühl (ca 15 Grad) trocken und dunkel.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Samenlagerung

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 23:02 Uhr  ·  #5
Ich habe meine Samen im Kühlschrank. Weiss aber nicht was ideal wäre oder wie Samenhändler ihre Samen lagern. Würde da gerne mal hören was ein Experte meint.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.