Artgerechte Tierhaltung

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe gerade mit den Leuten gesprochen, morgen kommen sie auf die Koppel, dann ist erst mal Ruhe bis zum Herbst.
Presse habe ich versucht, die wollen alles ganz gründlich machen und informieren sich noch.
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Sicher ihr habt eurer Ruhe aber was ist mit den Tieren? Gestern fiel mir das Wort nicht ein aber das Veterinäramt ist da eigentlich ganz schnell das weis ich aus eigener Erfahrung, hatte vor 5 Jahren einen Doggenrüden zum Aufpäpeln aufgenommen der war total abgemagert und meine wachsamen Nachbarn hatten mich wegen Tierquälerrei angezeigt schon am zweiten Tag standen die bei mir auf der Matte und obwohl ich im auftrag des Tierschutzes(der auch ständig kontrolliert) denn Hund hatte ist die Damen aller zwei Wochen vorbei gekommen und hat kontrolliert zusätzlich hat sie meine Tierärztin angerufen ob der Hund auch wirklich in Behandlung ist.Erst als der gute Charly endlich seine 70 Kilo erreicht hatte, hatte ich meine Ruhe.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Hallo Sporty,
wir bleiben dran und bemühen die Behörden, damit die Tiere einen ordentlichen Stall bekommen.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
ich war heute bei einem Zirkus und habe mir dort die Tiere angesehen,
das war ganz einfach grausam.
Da war ein Elefant der war in einem Wagen der so eng war das er sich nicht einmal drehen konnte.
Ein Stoßzahn fehlte,dann war er noch voller Dreck
bei den Kamelen schauten an großen Stellen die pure Haut raus,
nun habe ich keine Ahnung ob das bei denen normal ist das sie das Fell verlieren ab und zu.
wenn nicht, müßte der Cirkus verboten werden.
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Mein Mann sitzt gerade neben mir und meint Zirkus mit Tieren sollte grundsätzlich verboten werden aber es freut uns das ihr die Augen offen haltet
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Anmerkung der Moderation: Sich hier nur als Gast einzumischen und dann auch noch in diesem Ton, ist nicht wirklich erwünscht! Wir sind ein friedliches Forum, in dem die Mitglieder in einem netten und v.a. höflichen Ton miteinander umgehen.
Da du das nicht kannst, sind deine Kommentare gelöscht!!!!!
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallo 'bäuerin',

sich mangels Argumenten an einen Begriff festzuklammern (du lieber Himmel, dann muhen sie eben anstatt zu blöken), das sagt eigentlich schon alles, aber trotzdem:
Erstaunlich daß du, ohne die Anlage je gesehen zu haben, weißt daß es sich um einen Abkalbestall handelt.
Erstaunlich daß deiner Ansicht nach Kühe nicht wegen schmerzender Euter brüllen.
Erstaunlich daß Kühe ohne Tageslicht deiner Meinung nach krank werden. Der reine Blödsinn. Milch geben sie immer noch, und darauf kommt es den Betreibern an.

Ich habe in Bayern Verwandschaft die einen Milchbetrieb haben. Bei den Zuständen dort sträuben sich mir die Haare. Die Tiere sind ihr Leben lang in langen Reihen festgekettet, sehen niemals eine Wiese, werden gemolken und gefüttert und das war's. Meiner Ansicht nach genauso schlimm wie die Käfighaltung bei Legehennen!

Tina
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Bäuerin, ich denke auch, das machst du ein bisschen einfach.

Viele andere haben auch Erfahrungen geschildert. Ich habe leider auch genügend davon. Und weder meine noch die hier geschilderten klangen danach, dass da eine Kuh steht, die etwas dreckig ist, weil sie sich auf der Weide gewälzt hat und es gerade schlechtes Wetter ist.

Nichts für Ungut,

Rinny
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Anmerkung der Moderation: Sich hier nur als Gast einzumischen und dann auch noch in diesem Ton, ist nicht wirklich erwünscht! Wir sind ein friedliches Forum, in dem die Mitglieder in einem netten und v.a. höflichen Ton miteinander umgehen.
Da du das nicht kannst, sind deine Kommentare gelöscht!!!!!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2