Kann man aus kaputten Glühbirnen noch was basteln?

Herkunft: Salzburg

das.rotkäppchen

Hi,
ich habe so viele kaputte Glühbirnen kann man aus denen noch irgend etwas basteln? Oder muss ich sie alle weg werfen? Ich habe ja ein paar Terrarien und da gehen so mache Glühbirnen kaputt und daher auch meine Frage. Ich habe sie bis jetzt immer auf behalten weil ich der Meinung war das man noch irgend etwas daraus machen könnte. Hatte aber bis jetzt leider noch keine Idee.
lg
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

man könnte sie in Farbe tauchen (Lack oder was glänzendes) und sie dann in Balkonkästen oder im Garten in die Erde stecken.

Freddy

Hi, also wenn du was ganz Primitives willst :
Pappmaché um die Glühbirne (ganz, ganz viele Lagen), dann gut trocknen lassen. Dann die Glühbirne zerdeppern, also einmal ordentlich auf den Tisch knallen... Dann kannst du bunte Blümchen draufmalen... ...und fertig ist deine eigene Blümchen-Rassel !
LG Freddy

FrankO

Vielleicht kann man daraus ja irgendeine Art Outsider-Kunst machen
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Hallo,

um Chivas Idee noch fortzuführen, könntest du sie auch in weihnachtlichen Farben tauchen (silber, gold oder rot), eventuell noch in Glitzerpulver und dann mit Draht oder einem schönen Schmuckband als äusserst unkonventionellen Christbaum-Schmuck verwenden. Die Christbaumkugel der besondren Art sozusagen ....

LG feigenblatt
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Rose, das nenn ich mal kreativ!
Herkunft: Salzburg

das.rotkäppchen

Hi,
danke für eure Tipps. Ich glaub mit den Christbaumkugeln das werde ich machen. Da habe ich dann meinen ganz individuellen Schmuck
lg

bonifazz

Ich werd hier noch vom Bastelfieber angesteckt. Die Ideen klingen ja allesamt richtig schick. Ich habs zwar nicht so mit Weihnachten, aber so Christbaumteile für meine Schwiegereltern wäre sicher keine schlechte Idee. Und Glühbirnen hätt ich genug.