Wassermelonensamen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
wo kann ich jetzt noch Wassermelonensamen her bekommen??
In unserem Real-Markt gibt es in der Kühlung geschnittenes Obst mir Wassermelonenstücken. Da sind allerdings nur die hellen Kerne drin, kann ich die nehmen oder müssen es schwarze Kern sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Grüße
Olaf

Das Forum ist toll!!

terence

Hallo Olaf,

die hellen Kerne sind unreif und für die Aussaat nicht zu gebrauchen.. Ich würde mal beim Obsthändler z.B. auf dem Wochenmarkt nachfragen!
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo!

Im Zweifelsfall kaufst Du dir eine Tüte Samen. Die kosten wahrscheinlich genauso viel wie ein Stück Melone garde, aber dann mußt Du diese wässrigen, geschmacksneutralen Dinger nicht essen

Gruß...jenny
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Kennt ihr einen Online-Shop den man getrost nehmen kann.

Viele Grüße
Olaf

jenny

Ich würde einfach mal in den nächsten Baumarkt mit Gartencenter gehen. Da gibts immer Samen. Für eine Samentüte gleich ne Onlinebestellung ist doch zu umständlich.
Empfehlen kann ich den Gärtner Poetschke. Was ich da bisher bestellt habe ist auch alles super gekeimt.

Gruß...jenny
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Zitat geschrieben von jenny
Ich würde einfach mal in den nächsten Baumarkt mit Gartencenter gehen. Da gibts immer Samen. Für eine Samentüte gleich ne Onlinebestellung ist doch zu umständlich.
Empfehlen kann ich den Gärtner Poetschke. Was ich da bisher bestellt habe ist auch alles super gekeimt.

Gruß...jenny

Gärtner Poetschke hat 1a Qualität da stimm ich Jenny zu
Hab mir letztens Samen geholt 10 stk für 50 Cent naja bald is ja zeit
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo!

Im Zweifelsfall kaufst Du dir eine Tüte Samen. Die kosten wahrscheinlich genauso viel wie ein Stück Melone garde, aber dann mußt Du diese wässrigen, geschmacksneutralen Dinger nicht essen

Gruß...jenny

Jenny, warum sollte ich mir Wassermelone ziehen, wenn ich sie dann nicht essen möchte??

Wassermelonen gehören bei mir zB zu meinen Lieblingobstsorten.
Herkunft: Hannover

belascoh

in der schatzkiste sind auch noch jede menge samen!!!
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von Chiva
Hallo!

Gruß...jenny

Jenny, warum sollte ich mir Wassermelone ziehen, wenn ich sie dann nicht essen möchte??

Wassermelonen gehören bei mir zB zu meinen Lieblingobstsorten.

Vielleicht ´meinte sie ja die Wassermelonen zu dieser Jahreszeit, die irgendwo künstlich gereift sind,....

DAGR

jenny

Ja klar meinte ich die Wassermelonen, die man grade kaufen kann. Die sind ja wohl total scheußlich. Wenn Zeit für Wassermelonen ist sind die superlecker, aber grade schmecken sie mir nicht. Tja, so ist das halt, wenn man das ganze Jahr alles kaufen kann. Aber das is ein anderes Thema.

Gruß...jenny
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Achso, sorry Jenny! Ja , da habt ihr natürlich recht.Aber wenn ich mal meine ersten selbstgezogenen essen kann, werd ich wohl nie wieder gekaufte essen.
Höchstens um die Warte zeit zu überbrücken!

jenny

Ich hatte auch mal Wassermelonen im Garten von meiner Oma. Das ist zwar schon sehr lange her aber ich erinnere mich noch gut an den super Geschmack. Da können die im Supermarkt echt nicht mithalten, aber was will man machen wenn man Nachschub braucht und keiner Im Garten ist.

Gruß...jenny