Wassergebühr

Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Jeden Tag gibt's neue Hiobsbotschaften, so heute Morgen
in der Zeitung:

http://www.greenpeace-magazin….551&more=1

z.Zt. lehnt Hessen die Gebühr noch strikt ab....

Ich sag's ja; irgendwann kommt noch die Sonnensteuer, die Gehwegsteuer,
die Luftsteuer, die Regensteuer........
Herkunft: NRW

Bonny

Hallöchen.,,,,,,echt,ich glaub auch die sitzen da nur um auszuhecken wie man den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zieht,Gruß Bonny
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von inkalilie

Ich sag's ja; irgendwann kommt noch die Sonnensteuer, die Gehwegsteuer,
die Luftsteuer, die Regensteuer........

aber hallo, regensteuer ist keine fiktion mehr , die ham wir doch schon
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

regensteuer gibt es schon, alles was bei uns vom dach ins rohrnetz der stadt fliesst wird berechnet,nach quadratmeter der dachfläche, deshalb hab ich vier regentonnen und einen ablauf in den garten da bezahlst ich nix

luftsteuer gibt es auch, alle geschäfte die eine markise haben, müssen eine steuer bezahlen, weil die markise in den luftraum der stadt ragt

gewegsteuer heisst bei uns strassenreinigungsgebühr, wenn der kehrwagen einmal im monat am rinnstein langfährt um den dreck auf zufegen, verlangen sie vom hausbesitzer eine gebühr

sonnensteuer, die gibt´s bis jetzt noch nicht, aber lange lässt die bestimmt nicht auf sich warten
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Kann man die Gehwegsteuer nicht umgehen?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe jetzt endlich meine Eltern überzeugt den Stromanbieter zu wechseln, da wir zusammen wohnen, läuft das noch auf meinen Vater. Aber eon übertreibt es eindeutig. Habe auf einer Vergleichsseite im Netz einen Anbieter gefunden, wo wir den alten Preis behalten.
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

@Rose: Die Sonnensteuer haben wir doch auch in Form von Märchensteuer auf Sonnencremes und wenn man sich die Zukunft der Solartechnik- und Energie so anschaut, dann denk ich, wird aus der anfangs so energiesparend beworbenen Solaranlage letztlich auch nix andres als "normaler" Strom, da der Staat dann ganz sicher auch dort seine Zeit gekommen sieht um Steuern zu erheben.
Würd ich ja unter Umständen auch gern bezahlen, wenn ich dann nicht ständig lesen würde, wie extrem "da oben" die Steuerverschwendung betrieben wird. Ich seh das zum Beispiel nicht ein, weshalb ich tägliche Pendlerreisen - wie hierzulande für Herrn Hövelmann - mitfinanzieren soll. Ich muss auch täglich zusehen, wie ich auf Arbeit komme, ohne Chauffeur.

LG Jana
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Bonny, Du zahlst die Regensteuer auch schon. Du wohnst in NRW.
Hier werden alle Steuern mit als erstes durchgesetzt, weil NRW das dichtbevölkertste Bundesland ist. Und somit zu einer erheblichen Steuereinnahme führt.
Saublöd finde ich nur, dass die Steuer jetzt in allen Bundesländern übernommen wird und wir, die wir schon lange zahlen dann auch noch eine Erhöhung kriegen.

Aber so wird es weitergehen.
Haben sie uns nicht versprochen, wenn die Pendlerpauschale sinkt, dann zahlen wir weniger KFZ Steuern??
Wo bleibt die Senkung?????
So läuft es dauernd. Wir müssen irgendwo mehr zahlen, mit dem Versprechen, dann woanders entlastet zu werden. Aber die Entlastungen werden dann irgendwie vergessen.
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Chiva
Bonny, Du zahlst die Regensteuer auch schon. Du wohnst in NRW.
Hier werden alle Steuern mit als erstes durchgesetzt, weil NRW das dichtbevölkertste Bundesland ist. Und somit zu einer erheblichen Steuereinnahme führt.
Saublöd finde ich nur, dass die Steuer jetzt in allen Bundesländern übernommen wird und wir, die wir schon lange zahlen dann auch noch eine Erhöhung kriegen.

Aber so wird es weitergehen.
Haben sie uns nicht versprochen, wenn die Pendlerpauschale sinkt, dann zahlen wir weniger KFZ Steuern??
Wo bleibt die Senkung?????
So läuft es dauernd. Wir müssen irgendwo mehr zahlen, mit dem Versprechen, dann woanders entlastet zu werden. Aber die Entlastungen werden dann irgendwie vergessen.

Chiva,hy,ich weiß
Aufregen nützt echt nix,die machen eh was sie wollen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Das schlimmste ist für mich, das wir obendrein noch auf die Schüppe genommen werden. Mit den fadenscheinigsten Begründungen werden in allen Bereichen die Preise angehoben.

Wenn man genau hinschaut, und ein wenig rechnet, wird einem klar, das ein Brot nicht 5-10% teurer werden muss, nur weil der Getreidepreis pro Doppelzentner um 5 Euro gestiegen ist. Der Butterpreis plötzlich um bis zu 40 % steigt muss, nur weil in China mehr Milchprodukte konsumiert werden.
Man nutzt ganz einfach die Gunst der Stunde (niemand wehrt sich ernsthaft) um kräftig abzusahnen.
Du kannst auch wählen wen du willst, es ist kaum jemand da, der dich ernsthaft davor schützen kann, (oder will).

lg Dieter
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

@ - Bonny -

Du schreibst:
==========
Chiva,hy,ich weiß
Aufregen nützt echt nix,die machen eh was sie wollen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
==========

Wer ist denn - die -? Wenn ich das richtig verstehe, leben wir doch in einer Demokratie - in der wir mitbestimmen können sollten - oder sehe ich da was falsch?

Zur Verdeutlichung, wie man Demokratie sehen kann - auch in der EU - ein Bild mit der entsprechenden Aussage - ja ich weiß, es gehört nicht unbedingt hier her, passt aber und spricht für sich - stammt aus der - ZeitenSchrift -!

In diesem Sinne:
Juncker, Jean-Claude Kopie.jpg
Juncker, Jean-Claude Kopie.jpg (77.19 KB)
Juncker, Jean-Claude Kopie.jpg