Freilandrosen

Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi zusammen,

habe gestern in einem Blumenladen Sträuße von Freilandrosen
gesehen, lass es mal sechs Rosen in einem Strauß gewesen
sein, für sage und schreibe 9,50 ? Geht's noch ?

Wieso sind die so teuer ?
Ich hätt' so gern mal welche
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Blumenhändler sagen , die Blumen sind im Allgemeinen auch im Einkauf teurer geworden, stimmt habe ich selber auff Rechnungen gesehen , sei es durch die Maut die jetzt überall bezahlt werden muß , durch höhere Benzinpreise die allen ja auferlegt worden sind ,Stromkosten , Mieten die steigen, die Blumen werden ja auch oft aus dem Ausland hierher transportiert , das ist auch sehr teuer u.s.w.
Genau wie für uns die Lebenshaltungskosten sehr hoch gestiegen sind , ist es auch für die Unternehmer teurer geworden , dadurch kommen die Preiserhöhungen , denn sie müssen ja ihre Kosten auf den Kunden abwälzen , in Form des Handlungsaufschlags + Märchensteuer (MWST) ergibt das dann den Endverbrauchspreis , der zum k*tzen ist .
Das Finanzamt verlangt auch eine bestimmte Spanne vom EK zum VK
Sie geben Richtwerte vor .
Da überlegt man es sich tausend Mal ob man sich das leisten kann , wenn man dann noch bedenkt , das diese Blumen nicht ewig halten, sondern nur kurze Zeit ,grübelt man noch mehr und läßt es am Ende lieber sein .

Hätte letzhin auch einen Topf mit einer Rhipsalis für 32,50 ? kaufen können , aber das war dann doch zu dolle .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

200m von hier verkauft einer direkt auf dem Feld Rosen. 5? für 25 Stück. Habe ihn mal auf die Preise angesprochen.
Und er sagte genau das selbe wie Brigitta. Er kann seine auch nur so günstig verkaufen, weil er diese ganzen Zusatzkosten nicht hat!!
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Tja, Yaksini,

volles Programm; was da alles 'ne Rolle spielt ist mir schon klar.
Aber siehste, das End' vom Lied........is mir zu teuer und schon
hat gar kein Geschäft gemacht. Dumm gelaufen

Yaksini

Inka , genau , das ist das Ende vom Lied , man läßt sie darauf sitzen . Dann müssen sie in Insolvenz weil kein Schwein mehr die Ware bereit ist für diesen Preis zu kaufen . Da beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz .

Chiva

Aber wehe man sagt was gegen die Preise. Dann ist man ein "Miesmacher" und es ist ja gar nicht Teurer, wir empfinden das ja nur und Überhaupt sind die Deutschen ja nur Nörgler.

Und das ein drittel unserer Kinder unterhalb der Armutsgrenze liegen, liegt wahrscheinlich daran, das ihre Mütter nicht mit Geld umgehen können!!!
Ich krieg das Ko.......

Yaksini

Chiva , laß uns nach Plastikbeuteln greifen , muß ja nicht über die Tastatur gehen .

Chiva