Hiiiilllfe..Hacker

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich war mal zu Besuch bei 2 Schwaben. Nach 2 Stunden Reden (nur die Beiden) fragt mich dann einer: "Hast was verstande?"
Ich: "Nur -eine Kiste Bier- mehr nicht"
ER: Um mehr gings au ned!
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

eben, alles nur gerüchte & üble nachrede. wir haben sogar wörter, die es gar nicht gibt in der restrepublik. einfach um den satz etwas auszuschmücken..

oder wenn restdeutschland lobt, heisst das 'prima', oder 'toll gemacht', maximal 'ganz klasse gemacht'. in schwaben heisst das 'net g'schempft isch au g'lobt'. da steht es doch 5:3 für uns
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

stella, reacht hosch
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ein hoch auf die Schwaben. Ich kann leider ned so gut schwäbisch reden, weil ich hab´s einfach ned so gelernt. Und schreiben ist ja noch viel schlimmer.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich bin multilingual deshalb stimmt auch dieser spruch nicht ----> wir können alles ausser hochdeutsch.

gibt's diesen babelfish eigentlich auch noch für andere dialekte? ich steh ja auf hamburger dialekt (gruß an die hafenstrasse), oder pottlerisch
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Ich habe den Babbelfish auch schon Deutsch-Kölsch gesehen, aber frag nicht unter welcher URL.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Schade, das du es nicht mehr weisst, das suche ich gerade...
Blüten: 37139

Indigogirl

Das ist brilliant!

Seine eigenen Beiträge auf einmal auf (möchtegern) Schwäbisch zu lesen sorgt schon echt für Krämpfe vor lauter Lachen!

Nette Idee!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2